R129-Forum
Heutige Besichtigung und Fragen - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Heutige Besichtigung und Fragen (/thread-10375.html)

Seiten: 1 2 3 4

Heutige Besichtigung und Fragen - Andrei - 23.05.11

Hallo allerseits,

heute habe ich mir die Zeit genommen und diesen SL angeschaut:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btzyfaycdnxj

Es war mir schon klar, dass ein Hacken dabei sein müsste, aber die Farbkombination wollten meine Frau und ich schon immer haben.

Nun ja, ein Import aus England im schlechten Zustand:
- Bis auf die Fahrertür und den Kofferraumdeckel alles nachlackiert
- Auf der Beifahrertür deutliche Spachtelspuren
- Lackqualität bescheiden, die Steinschläge wurden einfach mit dem neuen Lack überdeckt, die Abklebegrenze sieht man zum Teil recht deutlich
- In den Radläufen Rost, die neue Lackierung endet kurz davor Smile
- Klimaanlagedisplay zeitweise ohne Anzeige, evtl. Wackler
- Schalter in der Mittelkonsole tiefer als normal (versenkt)
- Rost am Hardtop
- Fahrersitz im guten Zustand, dafür die Seitenwange vom Beifahrersitz verschließen. Einfach ungewöhnlich.
- Das Scheckheft wurde zu Hause vergessen, danach wollte ich es mir nicht weiter antun.

Fragen zu diesen "Defekten":

- Motor auf der rechten Seite hinten am Zylinderkopf frisch geölt. Ist das eine typische Stelle, wenn die ZKD defekt ist?
- Motor schüttelt sporadisch im Leerlauf. Anzeichen für den defekten Kabelbaum?
- Beim Lenken nach rechts relativ laute Heulgeräusche von der Lenkung. Linkslenken ist geräuschfrei. Ist das normal?

Danke und Gruß,
Andrei

P.S. Angebote von guten R129 bis zu 18-19 kEuro sind willkommen. Ideal ist 500er mit 306 PS direkt bei mir in Düsseldorf. Smile

Heutige Besichtigung und Fragen - poldi - 23.05.11

Hallo Andrei,

Finger weg, einfach nur Finger weg - der ist nach Deiner Mängelliste 10k€ zu teuer :wimmer:
Für das Geld bekommst Du einen der in Ordnung ist...

lg poldi

Heutige Besichtigung und Fragen - brett_pit - 23.05.11

poldi schrieb:Hallo Andrei,

Finger weg, einfach nur Finger weg - der ist nach Deiner Mängelliste 10k€ zu teuer :wimmer:
Für das Geld bekommst Du einen der in Ordnung ist...

lg poldi

Hallo :punk:,

das sehe ich genauso. Da steckst Du problemlos noch 'n Fünfer rein um Lack (Mit Eigenleistung) und ZKD in Ordnung zu bringen / bringen zu lassen. Das Thema Lenkung ist dann immer noch nicht geklärt.

LG Thomas :bier:

Heutige Besichtigung und Fragen - Klassik-Fan - 23.05.11

Hallo Andrei,

das ist doch eine absolute Bastelbude - also Finger weg !!!

Mit so einem Teil wirst Du nicht glücklich...

Heutige Besichtigung und Fragen - Capoholgi - 23.05.11

Andrei schrieb:- Fahrersitz im guten Zustand, dafür die Seitenwange vom Beifahrersitz verschließen. Einfach ungewöhnlich.

Was hast Du erwartet, die Kiste ist in England gelaufen.
Der Vorbesitzer auf der Insel ist morgens erst immer rechts eingestiegen. Als er sein Lenkrad vermisst hat, ist er nach links gegangen.
Erst dann ist seine Frau eingestiegen. Also doppelte Frequenz auf der rechten Seite:punk:

Lass die Finger von dem Teil. Für den Preis gibt es besseres.

Gruß Holger

PS Schau Dir mal diesen hier an:

Gebrauchtwagen: Mercedes-Benz, SL 500, Spezial Edition ★ Designo ★, Benzin, € 16.900,- AutoScout24 Detailansicht

Heutige Besichtigung und Fragen - OJUE W140 - 23.05.11

Hallo Andrei,

ich komme aus Meerbusch bei Düsseldorf und könnte einen einen 500 SL mit Produktion Februar/ März 1991 (Versanddatum nach Japan: 15.03.1991), den ich im November 2010 aus Japan importiert habe (Ankunft in Bremerhaven im Januar 2011), anbieten.

Das Fahrzeug ist perlblau-Metallic, Leder Royalblau und hat ein blaues Verdeck. Interessant ist der Kilometerstand: knapp 33.000km.

Das (japanische) Serviceheft ist dabei (leider nur ein Eintrag drin), genauso wie die originale Datenkarte.

Das Fahrzeug ist 1. Hand, technisch einwandfrei, unfallfrei, rostfrei und nachlackierungsfrei. Kleinigkeiten sind aber zu machen.

Aufgrund von fehlender Zeit und dem aktuellen (Reperatur-)Aufwand in meinen W140 würde ich das Fahrzeug gerne verkaufen.

Bei Interesse kannst Du mir gerne eine Nachricht zukommen lassen.

Viele Grüße,
Oliver

Heutige Besichtigung und Fragen - Andrei - 23.05.11

Capoholgi schrieb:Was hast Du erwartet, die Kiste ist in England gelaufen.
Der Vorbesitzer auf der Insel ist morgens erst immer rechts eingestiegen. Als er sein Lenkrad vermisst hat, ist er nach links gegangen.
Erst dann ist seine Frau eingestiegen. Also doppelte Frequenz auf der rechten Seite:punk:

PS Schau Dir mal diesen hier an:

[URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4yhvt4tmmca"]Gebrauchtwagen: Mercedes-Benz, SL 500, Spezial Edition ★ Designo ★, Benzin, € 16.900,- AutoScout24 Detailansicht
[/URL]

Hallo Holger,

oder der wurde bereits von RHD auf LHD umgebaut, obwohl der Verkäufer es verneint hat.

Der SL in Dresden sieht nicht schlecht aus, das Leder an den beiden Lehnen müsste aber zumindest gefärbt werden. Ich werde mit dem Händler telefonieren. Und natürlich benötigt man für den Sommerbetrieb eine Standheizung Big Grin

LG,
Andrei

Heutige Besichtigung und Fragen - Capoholgi - 23.05.11

Hallo Andrei,
kein Mensch baut einen R129 von Rechtssteuer auf Linkssteuer um, das ist viel zuviel Arbeit und viel zu teuer. Selbst einen SL73 würde man nicht umbauen, da er mit Rechtslenker wieder etwas besonderes ist.
Also, die Kiste ist verbastelt und es gibt für das Geld deutliche besseres.
Telefonier mit dem Händler aus dem Link den ich Dir geschickt habe.
Dieser Wagen ist auch etwas besonderes. Davon wurden nur 274 Fahrzeuge gebaut. Aber Achtung! Wenn Du mit dem Wägelchen mal einen Unfall haben solltest, der ist sehr schwer nach zulackieren. Und es ist seeehhhhrrrr Teuer. Ein Liter Farbe kostet fast vierstellig:punk:
Eine Standheizung muss man nicht haben, aber im Frühjahr oder im Herbst kann es auch schon mal Abends böse kalt werden. Da ist man dann froh wenn man so etwas hat.

Der Wagen hat fast eine Vollausstattung. So etwas findet man nur noch sehr selten. Und wenn der Rest auch noch stimmt, dann solltest Du ihn kaufen.

Gruß Holger

Heutige Besichtigung und Fragen - DieterK999 - 23.05.11

Andrei schrieb:Hallo Holger,

Der SL in Dresden sieht nicht schlecht aus, das Leder an den beiden Lehnen müsste aber zumindest gefärbt werden. Ich werde mit dem Händler telefonieren. Und natürlich benötigt man für den Sommerbetrieb eine Standheizung Big Grin

LG,
Andrei

Hallo,

ich wußte gar nicht, was in unserer Stadt so alles verkauft wird.

Ein paar Dresdner SLs und deren Eigner kenne ich ja, aber dieses Schmuckstück habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Wenn gewünscht kann ich mir den Wagen mal etwas näher ansehen. Ich bin zwar kein Fachmann, aber für den Ersteindruck hilft es ja vielleicht.

Viele Grüße aus Dresden,
Thomas

Heutige Besichtigung und Fragen - Seppi - 24.05.11

Hi,

Allg,

Ich will auch mal mitmischen,wieso werde ich überrall ausgegrenzt.:heul:

Zu dem Designo aus Dresden hab mit dem früher Besitzer mal Kontakt gehabt,wo er ihn noch hatte und zu verkaufen versuchte.
(nein ich handle nicht mit Autos,sie drängen sich mir auf hihihihihi)

Besitzer war soweit ich beurteilen kann ganz okey,wenn ich mich soweit erinnern kann also.

Er hatte ihn so 2-3 Jahre selber nicht viel gemacht so gekauft und dann gefahren wollte aus irgend welcher Gründen auf 12 Z. umsteigen denn sein bekannter verkauft.

Zu dem Auto müsste so um die 4-5-6 Hand sein hat 06 ein starker rechts hinten treffer gehabt:Türe,Seitenteil,Rad es wurden sämtliche Fahrwerkteile von Querlenker bis ...... erneuert,wer R 129 kennt weiss wie Stabil die kisten sind.Der muss direkt drauf geknallt sein.:ausflipp:

Schaden müsste so um die 16000 Euro gewesen sein der bei Mercedes Dresden oder war es Leipzig gerichtet wurde und im zuge dessen wurde die kiste von LCP 1 zu LCP 2 Lackiert die von Werk übernommen wurde.
(LCP=LIQUID CERAMIC PAINT)(Wiederstandsfähiger Lack der schwer nach zu lackieren ist)

Ja ganz schön Verbastelt mit V8 Klebern an der Seiten,Mopf 2 Spiegeln und TACHO:hihi: Verdeckscheiben hatten auch noch Risse,war auch für 16900 Euro Inseriert.

Möchte das Auto nicht schlecht machen nur wenn es als Unfallfrei oder kleine Parkrempler so inseriert ist :idiot: Vorsicht.

Es steht aber nix in der Anzeige,Anrufen und mit dem Händler quatschen.

grüsssssssssse