26.05.11, 06:29
Andrei schrieb:Niemand in der Werkstatt kann nach dem Einschweissen der Neuteile einen gleichwertigen Schutz gewährleisten.
Hallo Andrei :punk:,
Sorry - Das sehe ich anders. Wenn wir uns allerdings auf die Formulierung "zu vertretbaren Kosten" einigen können sind wir wieder beieinander.
Es reicht eben nicht aus mit etwas Mike Sander am Unterboden und in den Schwellern rumzusprühen. Ein Fahrzeug hat so viele kleine und gemeine Ecken und Hohlräume, die alle einzeln behandelt werden müssen. Wer soll das in einer Werkstatt bezahlen ? Bei einer vernünftigen Konservierung wäre aber auch bei der Reparatur von Fasttotalschäden Rost kein Thema.
Ich restauriere Oldtimer, die hinterher meistens mehr aus neuem als aus altem Blech bestehen und weiss daher wovon ich rede. Für die Rostschutzvorsorge eines zerlegten (!!!) Käfer-Cabrio brauche ich etwa 2 bis 3 Tage.
LG Thomas :bier:
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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik 


