25.05.11, 21:46
Hi,
der Korrosionsschutz ab Werk wird anders (Tauschbäder, Elektrolyse etc.) als die nachträgliche Konservierung hergestellt. Niemand in der Werkstatt kann nach dem Einschweissen der Neuteile einen gleichwertigen Schutz gewährleisten. Das hat nicht mit den Menschen zu tun, sondern mit den verfügbaren Verfahren und Technologien in der Werkstatt.
Aber Rost ist nur ein Thema, die Karosseriefestigkeit nach der Kaltverformung, dem anschliessenden Ziehen, Richten und Schweissen ein weiteres.
Deswegen bin ich so negativ gegenüber den schwereren Unfallschäden eingestellt und bin bereit, ein unfallfreies Auto auch länger zu suchen.
Der Designo-SL aus Dresden ist für mich gestorben (zumal auch die KM-Leistung etwas fraglich ist, weil er nur bis 50 tkm bei Mercedes, danach in einer freien Werkstatt gewartet wurde), ich werde mir lieber einen SL "von der Stange" als einen Unfaller holen.
Gruß,
Andrei
der Korrosionsschutz ab Werk wird anders (Tauschbäder, Elektrolyse etc.) als die nachträgliche Konservierung hergestellt. Niemand in der Werkstatt kann nach dem Einschweissen der Neuteile einen gleichwertigen Schutz gewährleisten. Das hat nicht mit den Menschen zu tun, sondern mit den verfügbaren Verfahren und Technologien in der Werkstatt.
Aber Rost ist nur ein Thema, die Karosseriefestigkeit nach der Kaltverformung, dem anschliessenden Ziehen, Richten und Schweissen ein weiteres.
Deswegen bin ich so negativ gegenüber den schwereren Unfallschäden eingestellt und bin bereit, ein unfallfreies Auto auch länger zu suchen.
Der Designo-SL aus Dresden ist für mich gestorben (zumal auch die KM-Leistung etwas fraglich ist, weil er nur bis 50 tkm bei Mercedes, danach in einer freien Werkstatt gewartet wurde), ich werde mir lieber einen SL "von der Stange" als einen Unfaller holen.
Gruß,
Andrei

