02.01.11, 15:48
rgrell schrieb:Danke für Eure Meinungen.
@Thomas:
Meinst Du denn, dass ein SL mit 365'000Km einfach schon "durch" ist? Es kann doch auch sein, dass der oder die Vorbesitzer den Wagen gut gewartet haben und verschiedene Erneuerungen bereits erledigt sind.
Dies sollte natürlich irgendwie belegt sein...
Auf jeden Fall sieht der SL auf den Fotos nicht "heruntergeritten" aus.
Und er befindet sich offenbar noch im Originalzustand.
Irgendwie reizt mich die Laufleistung auch...
Dazu muss ich sagen, dass ich viele Arbeiten selbst ausführen kann.
Und meinst Du, dass DIESER SL zu teuer ist? Oder dass die 320er in diesem Alter zu teuer werden?
Grüsse
Richard
Hallo Richard :punk:,
die Preise für den SL sind derzeit im Keller - ...von daher finde ich speziell diesen mit der angegebenen Kilometerleistung zu teuer. Das die KM durchaus ehrlich ist, glaube ich sogar.
Man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass substanzielle Reparaturen kommen werden: Achslager, Spurstangenköpfe, Stossdämpfer, Federn, Lenkung, Motor (Was im Einzelnen auch immer - Ich rede nicht vom Exitus), Getriebe (s. Motor), Differenzial, elektrische Helferlein hier und da usw usw. Bei 25 TKm ist der auch im Winter gefahren worden - Rost ?
Und: Da gebe ich dem Christian (SL_60_AMG) vollkommen Recht: Wer so ein Auto kauft muss selber schrauben können. Und die Fähigkeiten müssen über "Felgen rauf / Felgen runter", oder anders gesagt Birnchentausch weit hinaus gehen. ...oder man hat entsprechende Rücklagen - Dann wäre der teurere Kauf u.U. der billigere. Anderfalls wird der SL ein Fass ohne Boden.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik 


