Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Soundsystem nachrüsten oder Alternativen hierzu?

So, jetzt kann ich ein bißchen von meinem Umbau berichten, den ich schon im Januar habe machen lassen.
Seit ein paar Tagen ist das Hardtop runter und ich konnte jetzt auch mal mit dem Stoffverdeck bzw. ganz offen probieren. Und ich muß sagen, mir gefällt es, was der Profi da eingebaut hat. Ich habe einen schönen vollen Sound mit ordentlich Bass dabei (also das, was Holger weiter oben schon als fehlende diagnostiziert hatte).
Dazu ist der Ton für (meine Ohren) kristallklar und ganz sauber.

Was wurde gemacht:
- Türen und anderes gedämmt
- Lautsprecher in den Türen ersetzt
- Lautsprecher in der Armaturentafel ersetzt
- Subwoofer eingebaut
- Verstärker eingebaut

Für den Subwoofer wurde ein extra Gehäuse angefertigt, das im linken Fach der Gepäckablage sitzt. Im rechten Fach sitzt der Verstärker. Da das ganze ein wenig nach oben aufbaut, wurde das Gehäuse noch ein wenig nach oben gezogen (s. Bilder ohne und mit Windschott). Davon abgesehen ist alles unsichtbar (und komplett rückrüstbar).

Preislich mußte ich zwar etwas mehr ausgeben als ich ursprünglich wollte, aber das Ergebnis rechtfertigt für mich den Preis.

Bei Interesse gebe ich Euch gerne weitere Infos.

Angehängte Dateien
.jpg Gepäckablage (ohne Windschott).JPG Größe: 60.76 KB  Downloads: 235
.jpg Gepäckablage (mit Windschott).JPG Größe: 65.07 KB  Downloads: 223

Nachrichten in diesem Thema
Soundsystem nachrüsten oder Alternativen hierzu? - von julian_kay - 07.12.09, 13:12
Soundsystem nachrüsten oder Alternativen hierzu? - von XL-Andi - 07.12.09, 13:40
Soundsystem nachrüsten oder Alternativen hierzu? - von julian_kay - 07.12.09, 14:21
Soundsystem nachrüsten oder Alternativen hierzu? - von hotw - 07.12.09, 16:37
Soundsystem nachrüsten oder Alternativen hierzu? - von XL-Andi - 07.12.09, 16:38
Soundsystem nachrüsten oder Alternativen hierzu? - von hotw - 07.12.09, 16:44
Soundsystem nachrüsten oder Alternativen hierzu? - von julian_kay - 07.12.09, 16:59
Soundsystem nachrüsten oder Alternativen hierzu? - von hotw - 07.12.09, 17:13
Soundsystem nachrüsten oder Alternativen hierzu? - von XL-Andi - 07.12.09, 17:30
Soundsystem nachrüsten oder Alternativen hierzu? - von julian_kay - 07.12.09, 18:12
Soundsystem nachrüsten oder Alternativen hierzu? - von julian_kay - 08.04.10, 17:07
Soundsystem nachrüsten oder Alternativen hierzu? - von Harrie - 08.04.10, 17:18
Soundsystem nachrüsten oder Alternativen hierzu? - von julian_kay - 08.04.10, 20:29
Soundsystem nachrüsten oder Alternativen hierzu? - von Harrie - 08.04.10, 20:31
Soundsystem nachrüsten oder Alternativen hierzu? - von hotw - 08.04.10, 21:04
Soundsystem nachrüsten oder Alternativen hierzu? - von mario500 - 08.04.10, 21:16
Soundsystem nachrüsten oder Alternativen hierzu? - von julian_kay - 08.04.10, 22:18
Soundsystem nachrüsten oder Alternativen hierzu? - von hotw - 08.04.10, 22:20
Soundsystem nachrüsten oder Alternativen hierzu? - von julian_kay - 08.04.10, 23:43
Soundsystem nachrüsten oder Alternativen hierzu? - von hotw - 09.04.10, 00:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
29.10.19, 18:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste