Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meteoriteneinschlag vorne links

NRW schrieb:Spot repair hört sich gut an....der Preis von 200-250€hört sich für ein Spot repair weniger gut an....je nach Größe sollte es zwischen 80-150€liegen.Aber es gibt hier im Forum andere, die sich als Lackierer besser auskennen, meine ich zumindest...denke wenn der Kotflügel komplett mit Klarlack lackiert wird, merkt man auch den Unterschied zum Rest...da dieser mehr glänzen wird....Aber das ist nur meine Meinung.
GRUß

Hallo Eddy,

es ist ja eigentlich kein Spot-Repair, nur der Basislack (silber) wird punktuell auf die reparierte Stelle aufgetragen und in der Peripherie auslaufen gelassen.

Dein Argument mit dem Glanzgrad zum Rest der Karosserie scheint im ersten Gedanken richtig zu sein. Aber bei Spot-Repair müsste der gleiche Effekt im betreffenden Karosserieteil (Kotflügel) dann doch auch auftreten. Im hinteren Bereich des Kotflügels wäre neuer Klarlack im vorderen alter. Also zwei verschiedene Glanzgrade im Teil. Ich glaube, dass Glanzgrade von neu zu alten Teilen heute auf Grund von Mitteln und Maschine nicht das Problem sind. Ich mache mir da eher Gedanken zu Reflektionen, die sich als zu hell oder dunkel darstellen. Da ich nicht zu einer Hinterhoflackiererei gegangen bin, sondern zu eine 30 Jahre alte Fachwerkstatt, vertraue ich mal auf die Zusage des Meisters, dass man nichts sehen wird. Ich weiß, Profis sehen immer alles.

Gruss
Jamie

Nachrichten in diesem Thema
Meteoriteneinschlag vorne links - von Gleis3eck - 12.09.14, 21:20
Meteoriteneinschlag vorne links - von Kutte - 13.09.14, 05:24
Meteoriteneinschlag vorne links - von NRW - 13.09.14, 12:48
Meteoriteneinschlag vorne links - von Gleis3eck - 14.09.14, 11:39
Meteoriteneinschlag vorne links - von NRW - 14.09.14, 12:21
Meteoriteneinschlag vorne links - von Gleis3eck - 14.09.14, 13:16
Meteoriteneinschlag vorne links - von Hartl - 14.09.14, 18:23
Meteoriteneinschlag vorne links - von 67aquablue - 15.09.14, 01:20
Meteoriteneinschlag vorne links - von Gleis3eck - 15.09.14, 14:03