mein Verdeck läuft einwandfrei, ruckelt auch nicht oder sonst was. Aber es veriegelt vorne nicht von alleine. Ich muss den voderen Teil mit der Hand in die Riegel ziehen damit das Verdeck veriegelt wird.
Hatte den SL deswegen auch schon beim Freundlichen, angeblich wurde die Hydraulik entlüftet, danach funktionierte es auch ein paar mal.
Allerdings ist der Fehler jetzt wieder vorhanden und ich war noch mal beim Freundlichen. Dort hat man mir gesagt das sei alles innerhalb der Toleranzen und MB würde sogar vorgeben dem Verdeck manuell von Hand zu helfen. :echt: ich kann es kaum glauben?
Ist das so richtig oder hätte irgendwer einen guten Lösungsvorschlag für mich?
Danke für Eure Antworten schon mal im voraus.
LG FRANK
SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.
Klingt vielleicht blöd und zu einfach, aber wenn mein Auto auch nur ein klein wenig "am Berg" steht geht mein Verdeck auch nicht ganz zu und ich muss nachhelfen...vielleicht mal darauf achten...? :frage:
Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren :daumenh:
[SIZE="1"]Sir Stirling Moss[/SIZE]
ich habe letztens an einem Bordstein gestanden und das Auto war ein bisschen schräg, da ging es dann, zumindest auf einer Seite, von selber, also ohne nachzuhelfen zu.
Ansonsten ist das Problem auf allen Untergünden egal wo, und wie das Auto steht.
Ich denke auch das es einfach eine Einstellungssache ist. Hat das schon mal jemand gemacht?
LG FRANK
SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.
So wie`s aussieht fehlt dem ST der nötige Schwung um die Endschalter im Scheibenrahmen auszulösen. Da seh ich 2 Möglichkeiten.
Entweder sitzen die Endschalter (Microschalter) etwas zu tief und sollten mittels nem Schraubendreher vorsichtig etwas hochgebogen werden (die offizielle Anleitung ist etwas komplizierter und war bei mir noch nie nötig), oder der Differenzialbetrieb setzt zu früh ein und dem Dach geht am Ende die Luft (Öl) aus. Der Differenzialbetrieb (Bremse) sollte kurz nach der 90°Stellung einsetzen und verhindern das das Dach ungebremst auf den Scheibenrahmen knallt.Dann sollte der Endschalter-Differenzialbetrieb verstellt werden.
Vorrausgesetzt natürlich das alle anderen Fehlerquellen (Ölstand, Öldruck, Batteriespannung) schon ausgeschlossen sind.
:bier:
:bier:
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.11, 09:48 von pc-lude.)
könntest Du mir bitte ein Bild einstellen von dem Endschalter (Microschalter) und eventuell auch anzeigen wo ich den Schraubendreher zum etwas nach oben biege ansetze?
Danke und viele Grüße FRANK
SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.
wenn mein Dach beim Schließvorgang vorne aufliegt, "rastet" es auch nicht gleich ein. Sobald das Dach auf der Fensteroberkante aufliegt, lasse ich den Schließknopf für ca. 1 Sekunde los, und erst dann rastet das Dach ein. Nach weiteren Betätigen des Schließknopfes wird der Schließvorgang normal beendet...