Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck schließst vorne nicht alleine...

Hallo zusammen,

mein Verdeck läuft einwandfrei, ruckelt auch nicht oder sonst was. Aber es veriegelt vorne nicht von alleine. Ich muss den voderen Teil mit der Hand in die Riegel ziehen damit das Verdeck veriegelt wird.

Hatte den SL deswegen auch schon beim Freundlichen, angeblich wurde die Hydraulik entlüftet, danach funktionierte es auch ein paar mal.

Allerdings ist der Fehler jetzt wieder vorhanden und ich war noch mal beim Freundlichen. Dort hat man mir gesagt das sei alles innerhalb der Toleranzen und MB würde sogar vorgeben dem Verdeck manuell von Hand zu helfen. :echt: ich kann es kaum glauben?

Ist das so richtig oder hätte irgendwer einen guten Lösungsvorschlag für mich?

Danke für Eure Antworten schon mal im voraus.

LG FRANK

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.

Hallo Frank,

bei mir genau dasselbe Problem:traurig:. Wenn es hierfür eine Lösung gibt, interessiert mich das natürlich brennend!

Viele Grüße
Armin

Klingt vielleicht blöd und zu einfach, aber wenn mein Auto auch nur ein klein wenig "am Berg" steht geht mein Verdeck auch nicht ganz zu und ich muss nachhelfen...vielleicht mal darauf achten...? :frage:

Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren :daumenh:
[SIZE="1"]Sir Stirling Moss[/SIZE]

moin Armin

die Hydraulik brauch man nicht entlüften....Das Dach sollte ohne Hand anzulegen schliessen, es muss nur eingestellt werden..

Gruß Fabio

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bei mir ist es wie bei Michael. Wenn der SL schräg steht schließt das Dach vorne bei mir auch nicht.Smile

Essen und Beischlaf sind die beiden grossen Begierden des Mannes ( Konfuzius )

Mahlzeit,

Zitat:Hatte den SL deswegen auch schon beim Freundlichen, angeblich wurde die Hydraulik entlüftet, danach funktionierte es auch ein paar mal.

Das dieser Schwachsinn von Mercedes kommt, bedeutet leider, das die jüngeren wirklich keinen blassen Schimmer von der Technik des Fahrzeuges haben.

Den wirklichen Könnern wird aufgrund Ihres Alters gekündigt und Ihr unschätzbares Wissen versiegt im Nirvana. Wirklich schade, aber so isses. :grrr:

Ich bin nun wirklich nicht der Superheld was das Dach angeht, aber könnte es nicht an den Sensoren im Scheibenrahmen liegen ????

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Moin,

ich habe letztens an einem Bordstein gestanden und das Auto war ein bisschen schräg, da ging es dann, zumindest auf einer Seite, von selber, also ohne nachzuhelfen zu.

Ansonsten ist das Problem auf allen Untergünden egal wo, und wie das Auto steht.

Ich denke auch das es einfach eine Einstellungssache ist. Hat das schon mal jemand gemacht?

LG FRANK

Moin

So wie`s aussieht fehlt dem ST der nötige Schwung um die Endschalter im Scheibenrahmen auszulösen. Da seh ich 2 Möglichkeiten.
Entweder sitzen die Endschalter (Microschalter) etwas zu tief und sollten mittels nem Schraubendreher vorsichtig etwas hochgebogen werden (die offizielle Anleitung ist etwas komplizierter und war bei mir noch nie nötig), oder der Differenzialbetrieb setzt zu früh ein und dem Dach geht am Ende die Luft (Öl) aus. Der Differenzialbetrieb (Bremse) sollte kurz nach der 90°Stellung einsetzen und verhindern das das Dach ungebremst auf den Scheibenrahmen knallt.Dann sollte der Endschalter-Differenzialbetrieb verstellt werden.
Vorrausgesetzt natürlich das alle anderen Fehlerquellen (Ölstand, Öldruck, Batteriespannung) schon ausgeschlossen sind.

:bier:

Angehängte Dateien
.pdf Verdeck-Differenzialbetrieb.pdf Größe: 154.93 KB  Downloads: 262
.pdf Endschalter-vorne einstellen.pdf Größe: 34.39 KB  Downloads: 238

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hi Bernd,

könntest Du mir bitte ein Bild einstellen von dem Endschalter (Microschalter) und eventuell auch anzeigen wo ich den Schraubendreher zum etwas nach oben biege ansetze?

Danke und viele Grüße
FRANK

Hallo Frank,

wenn mein Dach beim Schließvorgang vorne aufliegt, "rastet" es auch nicht gleich ein. Sobald das Dach auf der Fensteroberkante aufliegt, lasse ich den Schließknopf für ca. 1 Sekunde los, und erst dann rastet das Dach ein. Nach weiteren Betätigen des Schließknopfes wird der Schließvorgang normal beendet...

Probier's mal aus - vielleicht klappt's!

[SIZE=2]Gruß, Deny

Mercedes R129 300SL Bj. 1992 - brill.silber/schwarz
Mercedes W140 S300 3.2L Bj. 1992 - brill.silber/schwarz
[SIZE=1]Mercedes W169 A150 Bj. 2007 - silber/schwarz[/SIZE]
[SIZE=1]Piaggio Vespa 50N Special Bj. 1980 - silber/schwarz
[/SIZE][/SIZE]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von A130
05.03.25, 13:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste