Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sägen im Leerlauf 650 - 750 - ratlos...

BlueSharky schrieb:Aloha!

Alternativ kannst du mal folgendes versuchen:
Mach den Stecker der KE ab (vorher Zündung aus, Schlüssel ab!) und messe mal mit einem Multimeter den Widerstand zwischen folgenden Pins am Stecker (nicht am Steuergerät):
- 13 + 32 (O2-Sondensignal, O2-Signal Abschirmung)
- 13 + 6 (O2-Sondensignal, Masse "Component Compartment")

Da sollte überall "unendlich" erscheinen.

Als nächstes kannst du mal gucken, ob mehr als "0V" auf der O2-Signalleitung liegen, indem du die Voltzahl zwischen den folgenden Pins bestimmst (Zündung ein):
- 13 und 1 (O2-Sondensignal, +12V von K1/2 Klemme 30)
- 13 und 41 (O2-Sondensignal, +12V von K1/2 Klemme 30a)

Bevor du den Stecker mit der KE verbindest, natürlich Zündung aus und Schlüssel ab. Smile

Viel Erfolg!

Viele Grüße,
Chris

PS: Unten die Belegung der Pins am Steuergerät. Ich denke du kriegst das hin, diese auf den Stecker zu übertragen. Tongue

Moin ! korrekten Dank ! werde das die Tage mal messen.hab ich das richtig verstanden , das ich die Spannung auch bei abgezogenem Stecker messen kann ? und die Pin Nummerierung in deiner Beschreibung passt nicht zu den Zahlen auf dem Foto...:O

Gruß Eugen

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von db82
31.08.19, 08:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste