11.02.09, 12:49
Ja also hinsichtlich des Sounds bin ich V8 und V12 Fan gleichermaßen. Es muss halt so sein, dass die Mehrkosten des V12 den gebotenen Faktor rechtfertigen.
Am besten ich fahr beide Motoren mal Probe und dann noch 850i/Ci/CSi und dann entscheide ich.
Was mich sehr stark wundert, ist dass es noch sooo viel SL gibt aber sooo wenige 850er.
Wann kam der SL auf den Markt? Ich glaube kurz vor dem 850i? Richtig? Ab wann kam der V12 dazu?
LG
@ dave hd
Oh das ist wirklich sehr interessant. Ja die Bücher sind unwahrscheinlich teuer. Ich habe von einem Freund (Ingenieur und Autofan) ein Buch zur Entwicklung des 850i ausgeliehen bekommen. Da habe ich mal im Internet gestöbert: 130 € kostet es gebraucht :eek: ... aber ich schau mal nach dem Buch, würde mich sehr interessieren.
Die Presse hat den 850i damals ja als SL aber auch als SEC W140 Konkurrent gesehen.
LG
Am besten ich fahr beide Motoren mal Probe und dann noch 850i/Ci/CSi und dann entscheide ich.
Was mich sehr stark wundert, ist dass es noch sooo viel SL gibt aber sooo wenige 850er.
Wann kam der SL auf den Markt? Ich glaube kurz vor dem 850i? Richtig? Ab wann kam der V12 dazu?
LG
@ dave hd
Oh das ist wirklich sehr interessant. Ja die Bücher sind unwahrscheinlich teuer. Ich habe von einem Freund (Ingenieur und Autofan) ein Buch zur Entwicklung des 850i ausgeliehen bekommen. Da habe ich mal im Internet gestöbert: 130 € kostet es gebraucht :eek: ... aber ich schau mal nach dem Buch, würde mich sehr interessieren.
Die Presse hat den 850i damals ja als SL aber auch als SEC W140 Konkurrent gesehen.
LG

