03.08.12, 21:35
Tja, ich fand dieses Thema sehr interessant. Da ich immer beim tanken einen starken Unterdruck bei öffnen des Tanks festgestellt habe. Symptom war ein lautes zischen beim Tankdeckel öffnen. Da mir jeder gesagt hat das wäre normal, hab ich mir nicht weiter Sorgen gemacht. Bis vor zwei Tagen meine Tanknadel auf dreiviertel hängen blieb. Da der vor einem halben jahr schonmal gehangen hat, hab ich ihn mir neu bestellt und wollte ihn heute einbauen. Verdeckdeckel hoch und Deckelchen aufklappen. Normalerweise kann man dann locker den Geber rausschrauben. Nur war bei mir der Geber fast zur hälfte unter dem Verdeckkasten verschwunden!!?? Ich konnte mir das nicht erklären und hab im Kofferraum die Rückwand rausgebaut und dann sah ich die Bescherung. Weil ich den Geber wechseln wollte hatte ich extra den Tank so ziemlich leer gefahren. Der Tank ist komplett deformiert!!! Wie ne eingedrückte Coladose! Soetwas habe ich noch nie gesehen. Ich denke nun, dass es eben nicht normal ist, das so ein Unterdruck im Tank sein soll. Die deformierung ist so stark, dass es scheinbar schon Haarrisse in den oberen Knickstellen gibt. Denn nun zischt gar nix mehr, wenn ich den Tankdeckel öffne. Allerdings riecht man die Benzindämpfe im Fahrzeug. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass das Entlüftungsventil defekt ist und deshalb so ein hoher Unterdruck entstanden ist.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi....
ohne SL aber trotzdem Oben ohne mit CLK500 :drool: