20.07.12, 11:01
Hallo,
ich habe ein Problem und weiß nun wirklich nicht mehr weiter.
Mein Motor (SL320, R6, EZ94) ruckelt auf Benzin im Stand und stottert beim Anfahren. Das Ruckeln ist auf D und R wesentlich schlimmer als auf P und N.
Wenn der Motor warm ist, ist es noch schlimmer.
Oberhalb von 2000upm ist dann komischerweise fast nichts mehr zu merken, zumindest auf Benzin.
Im LPG-Betrieb (KME Diego) läuft er fast gar nicht mehr und hat zwischendurch Fehlzündungen. Im Stand ruckelt der Motor auf Gas so doll, dass der ganze Wagen wackelt.
Ich habe jetzt schon folgende Teile in der letzten Woche erneuert:
- Öl 10W-40 Valvoline
- Luftfilter + Ölfilter (Mahle)
- Zündkerzen NGK
- Alle 3 Zündspulen Bosch
- Zündkabel Beru
Aufgrund dessen, dass das Problem bei beiden Kraftstoffen auftritt hatte ich auf Zündung getippt, aber da ist ja nun alles erneuert.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir jemand von euch helfen kann.
Danke schonmal.
Gruß
Henrik
ich habe ein Problem und weiß nun wirklich nicht mehr weiter.
Mein Motor (SL320, R6, EZ94) ruckelt auf Benzin im Stand und stottert beim Anfahren. Das Ruckeln ist auf D und R wesentlich schlimmer als auf P und N.
Wenn der Motor warm ist, ist es noch schlimmer.
Oberhalb von 2000upm ist dann komischerweise fast nichts mehr zu merken, zumindest auf Benzin.
Im LPG-Betrieb (KME Diego) läuft er fast gar nicht mehr und hat zwischendurch Fehlzündungen. Im Stand ruckelt der Motor auf Gas so doll, dass der ganze Wagen wackelt.
Ich habe jetzt schon folgende Teile in der letzten Woche erneuert:
- Öl 10W-40 Valvoline
- Luftfilter + Ölfilter (Mahle)
- Zündkerzen NGK
- Alle 3 Zündspulen Bosch
- Zündkabel Beru
Aufgrund dessen, dass das Problem bei beiden Kraftstoffen auftritt hatte ich auf Zündung getippt, aber da ist ja nun alles erneuert.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir jemand von euch helfen kann.
Danke schonmal.
Gruß
Henrik
2008 Mercedes C230 W202
2011 Mercedes SL320 R129
20XX Mercedes ?:daumenh: