also erst nochmal danke für die vielen antworten! :daumenh: das forum gefällt mir echt gut (bin ja neu hier)!
dann habe ich aber noch eine frage wegen fliesen: wie ist das denn eigentlich mit der hebebühne? ich will entweder eine mobile einsäulen bühne oder eine fest installierte zwei-säulen bühne in die garage stellen...
muss ich da nicht besonders dicke / haltbre fliesen nehmen, wenn ich fliesen möchte? nicht, dass die dann reissen oder so...
:wimmer:
Du solltest sehr, sehr vorsichtig sein, in der Garage einfach auf den vorhandenen Boden eine Hebebühne zu installieren, wenn Du diesen nicht untersucht hast.
Damit möchte ich sagen, ist Estrich verlegt, solltest Du diesen in jedem Fall, an den Stellen, wo die Stempel montiert werden entfernen.
Estrich ist von der Festigkeit keinesfalls mit Beton zu vergleichen. Viel schlimmer ist es aber, das der dünne Estrich mit einer entsprechenden Dämmung das Gewicht der Bühne plus eines 2 Tonnen Autos nicht halten wird.
Sollte der Estrich nicht halten, hast Du ein echtes Problem, wenn Du nicht gerade drunter gestanden hast, dann könnte sich alles erledigt haben.
Damit hat sich die Frage nach vorher -- nachher Fliesen wohl erledigt.
Liebe Grüße
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...