Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

bodenbelag in der garage / halle

hallo zusammen,

für meine schätzchen hab ich ne kleine garage gebaut, die ein wenig edler werden soll... (da kommt auch der 600er rein)

jetzt hatte ich die ganze zeit im hinterkopf, dass ich da so ne art kunstharz-industriboden reingießen lasse. den muss ich aber wegen der unebenheiten der betonplatte noch auffüllen. das ist rech teuer. da stellt sich mir wieder die frage, warum sollte ich den boden nicht einfach fliesen lassen?
bei dem kunstharz-zeugs kann es auch angeblich vorkommen, dass sich der boden verfärbt, wenn die reifen zu lange auf einer stelle sind... :-(

geht das mit fliesen überhaupt von der belastung her? hat hier jemand erfahrungen dazu?

danke für tipps und meinungen!

Angehängte Dateien
.jpg garage benz.jpg Größe: 56.43 KB  Downloads: 156

Hallo Stefan,

ich hatte damals auch vor so einen Kunstharzlack aufzubringen. Der Nachteil bei mir wäre gewesen, das ich mehr oder weniger immer auf der gleichen Stelle hätte das Lenkrad voll einschlagen müßen und das würde auf Dauer der beste Kunstharzlack nicht überstehen und würde sich vom Estrich lösen Zitat unser Farbenexperte hier im Ort.
Deshalb habe ich sie gefliest mit Fliesen aus dem Baumarkt.
Zu Deiner Besorgnis, wenn die Fliesen einwandfrei verlegt sind kannst Du den SL so wie ich auf einer Fliese aufbocken ohne das diese platzt.:echt:

Gruß
Helge

Nimm Feinsteinzeug, dann hast du auch keine Probleme mit Frost.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo
Ich habe graumamoriertes Feinsteinzeig mit antrazitfabigen Fugen.
Das Feinsteinzeug läßt sich chemisch reinigen (z.B. Farbflecken),die dunkle Fuge läßt keine dunklen Flecken zu.(z.B.Öl)
Mfg

Hallo Stefan

je nach Geldbeutel Granit (günstiges Material z.B.chin.Padang) oder Feinsteinzeug (wie es die Kollegen schon vorgeschlagen haben) - evtl.bei der Verfugung auf eine eoxidharzvergütete Fugenmasse zurückgreifen, denn dann auch mit Hochkreiniger auf Dauer null problemo !

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Hallo.
Wichtiger als die Art des Bodenbelags ist der richtige Fliesenkleber.
Ich kann Dir nur empfehlen, nicht den billigsten Kleber aus dem Baumarkt zu nehmen, sondern einen höherwertigen Flex-Kleber zu verwenden. Habe ich auch gemacht und bin seit Jahren sehr zufrieden. Flex-Kleber werden mit Kunststoffen vergütet, z.B. mit Klebeharzen. Diese Kleber können Bewegungen aus dem Untergrund aufnehmen und sind auch in der Klebewirkung herkömmlichen Produkten überlegen. Flex-Kleber verarbeitet man bei glatten und porenlosen Feinsteinzeugfliesen, insbesondere im Aussenbereich.

-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

danke für die vorschläge!

habt ihr auch bilder für mich? :-)
vor allem GK129's garage würde mich interessieren!!

grüße!

Hallo Stefan,

da kann ich Helge nur Recht geben. Die Kunstharzfarbe löst sich mit der Zeit an den Reifenstandplätzen ab und sieht dann einfach nur "Sch...." aus.
Aus eigener Erfahrung festgestellt und dann zu Fliesen umgeschwenkt. Entweder eine Industriebodenfliese oder eine gute abriebfeste Bodenfliese mit gutem Kleber aufbringen und die Fugen ordentlich füllen. Dann hast Du Ruhe .....

Gruss
Stephan M.
- www.pagode230sl.de -

Hallo Stefan,

ich habe mal 2 Bilder von meiner Garage angehängt. Ich habe damals natürlich auch Flexkleber genommen allerdings außem Baumarkt ( akuna matata ). Die Fliesen sind auch aus grauem Feinsteinzeug und liegen jetzt schon 13 Jahre ohne einen Platzer, und das selbst gemacht :clap: :bier:
Helge

Angehängte Dateien
.jpg DSC_0403.JPG Größe: 129.96 KB  Downloads: 122
.jpg DSC_0396.JPG Größe: 180.83 KB  Downloads: 120

hallo und guten Morgen

wenn Ihr den Boden fliesen möchtet, empfehle ich Euch, glasiertes Feinsteinzeug mit Abriebgruppe R11 oder R 12 wegen der Rutschgefahr.

Da Feinsteinzeig hoch gesintert ( gebrannt ) ist sollte es keine Feuchtigkeit aufnehmen, wenn es gutes Material ist und MUSS deswegen mit Flexkleber und Flexfuge verlegt werden.

Wenn Ihr nun noch die Fliesen richtig verlegt, habt Ihr sicher lange Freude mit dem Boden.

Woher ich das weiss? na hatte 25 Jahre einen Fliesenhandel mit Verlegung,aber nie Baumarktmaterial verkauft, nur Top Qualität und somit die ganzen Jahre nie ein Problem.

Gruß Peter

Wenn Ihr dies so macht, habt Ihr immer Freude an dem Boden. es

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jonathonheart
02.12.08, 21:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste