Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welcher R129 kann es sein? (ja ich habe die Suche benutzt)

Hola aus malle.

hier ist ein echt schicker sl.vieleicht ist der ja was.

http://www.milanuncios.com/mercedes-benz...946515.htm

http://www.milanuncios.com/anuncios-en-b...desde=5000

docgreen30 schrieb:Mit "Kosten" meinte ich weniger die Steuer (ja das auch). Aber vor allem auch so die laufenden Kosten. Mir ist schon klar, dass kein SL ein Sparschwein ist. Klar SPrit wird er mehr brauchen...aber was ist mit Reparaturen (mehr PS = mehr Verschleiß) usw.

Hallo Lutz,

mein Post mit der Steuer war hauptsächlich an Holle gerichtet...

Zu Deiner Frage:
Mehr PS = mehr Verschleiss kann ich so nicht bestätigen. Es kommt immer auf den Fahrstil an.
Klar ist, dass ein grossvolumiger Motor mehr Füllmenge an Betriebsmittel hat, als ein kleiner, sprich beim 500er geht mehr Öl rein, als beim 320er; pro Liter Öl mehr kannst Du mal gerne 20 Teuros rechnen, wenn Du es beim Freundlichen machen lässt. Ebenso kosten breite Reifen mehr, als schmale. Andere Verbrauchsmaterialien, wie z. B. Bremsbeläge und -scheiben sind auch geringfügig teuer.
Das sind aber alles überschaubare Kosten die Du durch Deinen Fahrstil in gewissem Rahmen nach oben oder unten schieben kannst.

Du solltest immer ein paar Kiloeuro :money: auf der Seite liegen haben, falls mal was grösseres dran kommt - oder aber Du verzichtest dann auf SL fahren...hängt ganz von Dir ab. Wenn Dein gesamtes Sparbuch für die Anschaffung draufgeht kann im Reparaturfall der Spass schnell in der Garage stehen bleiben.

Zum Thema Verbrauch: meinen 500er mit 4-Gang-Automatik fahre ich auf franz. und schweiz. Autobahnen mit einer 10 vorm Komma; im Stadtverkehr kommen aber auch mal gerne 17 hin - die Du aber auch mit Vollgas auf der linken Autobahnspur erreichen kannst.:drive:

Andere Reparaturkosten hängen davon ab, ob Du kleine Dinge selbst machen kannst oder zum Glühbirnchenwechsel in die Werkstatt musst.

Die pauschale Aussage, was an Kosten auf die zukommen wird lässt sich so einfach nicht sagen: ich habe in meiner Firma ein paar Sterne am laufen und da fährt einer mit dem C200CDI deutlich teurer als ein anderer mit seinen E350CDI (reine Betriebskosten ohne Anschaffung,Steuer,Versicherung). Ich weiss, es ist nicht die Antwort die Du erhofft hast...:bier:

Mache einige Probefahrten mit 320er, 500er und schau, was Dir am ehesten zusagt. Wenn Du dann bereit bist, den Preis zu zahlen, mache es und schaue nicht auf die Betriebskosten.

Den Spass, den ein R129 beim Fahren bietet ist für mich nicht mit Geld aufzuwiegen:punk:

Gruss,
Michael

Zu 1 und 2 : Wenn Farben wie rot kein nogo sind, kann man da schon 2000 bis fast 3000 € Kaufpreis sparen. 3 und 4 gefallen mir gut, 5 finde ich bei der Laufleistung zu teuer, und 6 sieht sehr sauber aus, ist natürlich preislich eine Ansage.
Auch Fahrzeuge mit niedriger Laufleistung werden langsam biliger, da viel Angebot am Markt.
Da hast Du ja genug Angebot, um 1. festzustellen, welcher Motor Dir liegt, 2. zu testen, ob die Laufleistung in Verhältnis zum Zustand so viel ausmacht.
Wenn ich einen Roten für knapp 10.000 neben einem 70.000 KM Wagen um die 17.000 vergleiche - ist mir der Gebrauchsspurenunterschied das Wert......?

67aquablue schrieb:Zu 1 und 2 : Wenn Farben wie rot kein nogo sind, kann man da schon 2000 bis fast 3000 € Kaufpreis sparen. 3 und 4 gefallen mir gut, 5 finde ich bei der Laufleistung zu teuer, und 6 sieht sehr sauber aus, ist natürlich preislich eine Ansage.
Auch Fahrzeuge mit niedriger Laufleistung werden langsam biliger, da viel Angebot am Markt.
Da hast Du ja genug Angebot, um 1. festzustellen, welcher Motor Dir liegt, 2. zu testen, ob die Laufleistung in Verhältnis zum Zustand so viel ausmacht.
Wenn ich einen Roten für knapp 10.000 neben einem 70.000 KM Wagen um die 17.000 vergleiche - ist mir der Gebrauchsspurenunterschied das Wert......?

Ja den 6. finde ich auch schon ziemlich stark. 69TKM kann man fast nicht glauben...würde da der Preis nicht passen? Aber was ist bzgl. Schweiz-Import...gibt es da Dinge (Papiere) die ich beachten muss?

Den würde ich mal angucken, ist in Stuttgart:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...res=EXPORT

Viele Grüße

Wolfgang

docgreen30 schrieb:Prima, danke. Der erste sieht grausig verbastelt aus. Und 199.900km...mal ehrlich wer hat da an der Uhr gedreht... Aber der zweite wäre schon eher was. Deiner sieht aber auch hübsch aus...Interesse zu verkaufen? :hihi:

meiner hat aber auch 198.000 runter :cheesy: steht aber nicht zum verkauf Confusedtlov:

du must dir ja keinen perfekten kaufen. Wenn man sich einen um die 7000-9000 Euro holt hast du reichlich Budget um ihn dann nach deinen wünschen herzurichten. Meiner war beim Kauf nicht perfekt, habe sie Sitzwange neu machen lassen (80 Euro und dazu noch mit dme originalen Mercedes Leder) und dann ein neues Spiegeldreieck für glaube 37 Euro....

Ich meine wenn es kleinere Schönheitsreperaturen sind und man dafür paar tausender spart ist das doch eine tolle Sache.

rund 200.000 km Laufleistung beim 500er ist gerade mal eingefahren wenn immer schön ÖL gewechselt wurde. Letztlich wurde ein sehr schöner 500er mit glaube rund 640.000 km angeboten. War eine tolle Farbkomination.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche. Sowas kann ja sehr abenteurlich sein.

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

slsaar schrieb:Klar ist, dass ein grossvolumiger Motor mehr Füllmenge an Betriebsmittel hat, als ein kleiner, sprich beim 500er geht mehr Öl rein, als beim 320er; pro Liter Öl mehr kannst Du mal gerne 20 Teuros rechnen, wenn Du es beim Freundlichen machen lässt.

Gruss,
Michael

Sorry mal eben kurz off Topic:

Aber da hätte ich dann gern mal gewusst wie groß der Unterschied der Füllmenge an Motoröl beim 320iger und bei 500ter ist in Liter....?

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

V12-Roadrunner schrieb:Den würde ich mal angucken, ist in Stuttgart:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...res=EXPORT

Viele Grüße

Wolfgang

Schaut nicht schlecht aus....

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Willy™ schrieb:Sorry mal eben kurz off Topic:

Aber da hätte ich dann gern mal gewusst wie groß der Unterschied der Füllmenge an Motoröl beim 320iger und bei 500ter ist in Liter....?

Auch Interesse ..... Cool

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Willy™ schrieb:Sorry mal eben kurz off Topic:

Eddi schrieb:Auch Interesse ..... Cool

Lg Eddi

Ich denke ihr beide kriegt das mit dem Kopfrechnen noch gerade so hin...Smile

Falls ihr an den 112 gedacht habt...die Empfehlung lief auf den R6 und nicht den V6.

Gruss,
Michael

Angehängte Dateien
.jpg oelmenge.jpg Größe: 75.37 KB  Downloads: 40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von klauss
08.04.22, 17:40
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29