Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rücklicht rechts ohne Funktion

Super,

vielen Dank!

Ich werde dann am Wochenende mal auf die Suche nach den Übeltätern gehen.

Grüsse aus dem Ländle nach Erkelenz!

:danke:

Altair :drive:

So, und hier noch was zur EDW. Wenn es da ins eingemachte der Prüfanweisungen geht, wird es schwierig Dir was zu schicken. Das sind dutzende einzelne Prüfanweisungen.

Dann würde ich Dir den Kauf der R-129 Clasic-DVD empfehlen. Das lohnt sich relativ schnell. Außerdem kannst Du dann anderen Leuten helfen. Dann hab ich was weniger zu tun.:pfeif::kicher:

Angehängte Dateien
.pdf EDW-Bauteile.pdf Größe: 39.69 KB  Downloads: 42
.pdf EDW-Checkliste_Elektrik.pdf Größe: 24.63 KB  Downloads: 33
.pdf EDW-Diagnose.pdf Größe: 17.06 KB  Downloads: 25
.pdf EDW-Fehlercodes.pdf Größe: 50.88 KB  Downloads: 26
.pdf EDW-Funktionskontrolle.pdf Größe: 30.98 KB  Downloads: 26

Danke für den DVD Tipp, hab' gerade bestellt!

Muss dem Mike hier mal ein großes Lob aussprechen!
Immer da, wenn man ihn braucht und immer das passende Schriftstück parat!
Außerdem immer freundlich und kompetent
:danke::danke::danke:...........:bier:

Dankende Grüße

Thomas

Ich werd ganz verlegen, Thomas. :O Ist doch selbstverständlich, das ich helfe wenn ich Zeit habe. Dafür ist doch ein Forum da.

:bier:

Ich bin zwar per PN angesprochen worden, antworte aber hier, damit alle etwas davon haben.

Ich habe die Ursache für den sporadischen Ausfall des Rücklicht rechts immer noch nicht gefunden.

Als habe ich jetzt zunächst einmal die Ader für das rechte Rücklicht getrennt und eine Brücke von links nach rechts gelegt.

Wenn es wieder wärmer wird. gehe ich nochmal auf die Suche nach dem Übeltäter.

Hallo,
mein SL hatte ähnliches/ gleiches Problem. Wobei die Lampen dann auch mal wieder funktionierten, ohne das was gemacht wurde. Nach kurzem Tüffteln habe ich das Lampenkontrollgerät als Übeltäter ausmachen können. Durch klopfen mit einem Schraubendrehergriff auf das Steuergerät konnte der Fehler provoziert werden, oder auch beiseitigt. Zum Schluss half nur der Austausch.
Viel Glück bei der Suche.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe

Nachdem verschiedene Forumsmitglieder das Lampenkontrollgerät als Ursache für die Effekte lokalisiert haben, habe ich nun auch ein Ersatzgerät beschafft.
Sobald Außentemperaturen und Wetter mitspielen werde ich es testen und weiter berichten.

Ich finde es schade, dass ich das meiste Feedback per PN erhalten habe, ich denke, wenn jemand eine Lösung gefunden hat, ist sie für alle von Interesse und gehört eher in den Thread statt nur in eine PN.

Trotzdem: :danke: an alle die in diesem Fall unterstützt haben.

Gruß

Altair

Altair schrieb:Nachdem verschiedene Forumsmitglieder das Lampenkontrollgerät als Ursache für die Effekte lokalisiert haben, habe ich nun auch ein Ersatzgerät beschafft.
Sobald Außentemperaturen und Wetter mitspielen werde ich es testen und weiter berichten.

Ich finde es schade, dass ich das meiste Feedback per PN erhalten habe, ich denke, wenn jemand eine Lösung gefunden hat, ist sie für alle von Interesse und gehört eher in den Thread statt nur in eine PN.

Trotzdem: :danke: an alle die in diesem Fall unterstützt haben.

Gruß

Altair

Servus Altair,

Das scheint hier im Forum wohl mittlerweile Überhand zu nehmen, dass anstatt im Thread per PN geantwortet wird. Ich find's zum :kotzen:.
Ein Danke an Dich, dass du weiterhin öffentlich berichtest.

Grüße
Ingo, der dieses Thema sehr interessiert verfolgt.

Ein Platinen Bruch ist es in den meisten Fällen,:w00t:
Dann geht's Rücklicht nur sporadisch.

Gruß Andreas

R129 Hansestadt Hamburg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL 320-Eigner
27.08.21, 16:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste