Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

M113 zickt rum...
#11

Hallo...,

kurz nach 8 beim Smile angerufen...

OT Geber (90,20 €Wink liegt hier schon auf dem Küchentisch... und wird gleich getauscht.

Danke an alle für die Tipps!

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#12

Hallo...,

so Kurbelwellensensor getauscht... und der 500ter rennt wieder! :daumenh:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#13

Hi zusammen,

was nun?
Der eine schreibt vom Nockenwellensensor, der Andere vom Kurbenwellensensor..:kicher::hmm:
Gruß
Uli

Ich fahre langsam.....bis das Öl warm istCool

SL 500 (1999)
280 SL R107 (1985)
SL 55 Performance R 230 (2005)
380 SE (1983)
E 420 (1994)
Porsche 993 C4
GLK 350 CDI 4m (2012)
VW Käfer 1200 (1964)
Zitieren
#14

Havanna schrieb:Hi zusammen,

was nun?
Der eine schreibt vom Nockenwellensensor, der Andere vom Kurbenwellensensor..:kicher::hmm:
Gruß
Uli


Hi Uli

Willy schrieb doch es war der Kurbelwellensensor oder auch OTgeber...

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#15

Hallo Freund von Maja:kicher:,habe Deinen Bericht vom 03.06.11 (Nockenwellensensor) gelesen!
Bei mir ist der Fehler immer nach dem Tanken, 3 x (nach ca. 500 Metern) bei Schrittgeschw. (Zufahrt an eine Ampel) aufgetreten. Der selbe Motor M113, Bj.2000. Nun,Willy, meine Frage:ist der Fehler nochmals aufgetaucht, nachdem der KWS gewechselt wurde? Viele Grüsse Wolfgang:frage:
Zitieren
#16

Hallo Wolfgang...,

nach dem Wechsel rennt der 500ter wie ein 500ter rennen soll.
Also keine Probleme mehr aufgetreten.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#17

Prima, ich hab scheinbar genau das selbe Problem.

Wie genau kann/muss man denn den Sensor einlernen? Über ODB geht das sicher nicht?
http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=22763
Zitieren
#18

erazor schrieb:Prima, ich hab scheinbar genau das selbe Problem.

Wie genau kann/muss man denn den Sensor einlernen? Über ODB geht das sicher nicht?
http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=22763

Hallo...,

soweit ich weiß....gar nicht.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#19

"1.1 Ur-Initialisierung:"
"Dabei werden folgende Selbstanpassungen gelöscht und wieder eingelernt: Gemischanpassung, Geber-Adaption, Drosselklappenanschläge. "

http://www.hehlhans.de/motorg55-4.htm#b2
Zitieren
#20

Stimmt...,

da war Damals was mit dem HHT....du hast recht sorry.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste