sl-michel schrieb:Naja, so extrem dreckig is er nicht, aber ich werds mal versuchen, wenn man sich mal die Finger nicht mehr blau friert dabei...
LG
Michael
Ich hab es nun endlich geschafft, meinen Motorraum zu reinigen. Nachdem da eine Motorkonservierung drauf war, die völlig verdreckt war, hab ich erstmal alles mit Benzin gereinigt, dann mit Kaltreiniger und dann mit Wasserstrahl abgewaschen (Schlauch, kein Hochdruck). Dann alles getrocknet und mit Sonax Motorplast versiegelt. Hat sich gelohnt, finde ich...:daumenh:
Insgesamt schätze ich 5-6 Stunden sind da schon reingelaufen...
Schließlich hab ich auch alle großen, sichbaren Plastikteile rausgenommen, gereinigt und versiegelt.
Aber die Stunden haben sich m.E. rentiert..:-)
Bevor ihr rumexprementiert investiert ihr die 100 Euro(einmal weniger Voll-Tanken) und staunt über denn Trockeneis Methode.
Flüssigkeiten sind für die alten Motoren gift.
Dauert höchtens 20 min. Und kommt nicht auf die idee das Gerät zu leihen oder so was falscher Bedienung wird euch nicht gefallen.Der Fachmann weisst damit umzugehen.
Ist nicht böse gemeint das ganze sondern,einfach Revolutioner sowas habs ihr nicht erlebt.(spreche aus Erfahrung)
Hallo Seppi, du hast sicherlich recht, was das Verfahren angeht. Die Frage ist nur, ob einem nen sauberer Motorraum 100 Euro Wert ist. Mir persönlich eher nicht.
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Naja mein zeit ist halt sehr Kostbar,zeit ersparnis und ergebnis sind Perfekt.😜
Wenn du meinst meine zeit,meine mühe Hobby usw. Viel spass.
(trotzdem als Tip besser schmutzig lassen ggf. leicht drüber wischen als wie mit Wasser ran zu gehen)
Grüsssle
P.s:
Das erinnert mich wo hier einige Poliermaschine geholt haben und dann bemerkt wie leicht der Lack abgeht oder Star Diagnose rumliegen und bedienen zweierlei sachen sind😁
Wirklich nix für ungut bin im Party,angeheitert,schnappe mir jetzt ne süsse ******* danach packen und Flieger im laufe des Tages nach Antalya erwischen.(hab mal so reingeschaut😬