R129-Forum

Normale Version: Trockeneisreinignug beim R129
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo Männer...

Habe meinem Willy zum Geb. mal ein bisschen Pflege für seinen 8Ender geschenkt und heute war es soweit...

Termin bei Mister Wash heute gegen 16.30 Uhr

vorher...

[Bild: 2923162.jpg]

[Bild: 2923163.jpg]

[Bild: 2923164.jpg]

und dann gings los...

[Bild: 2923181.jpg]

[Bild: 2923183.jpg]

[Bild: 2923184.jpg]

danach ging der SL Ausnahmsweise durch die Waschstrasse
da hab ich kein Bild von gemacht Big Grin

und das Ergebnis ist das :daumenh:

[Bild: 2923206.jpg]

[Bild: 2923207.jpg]

[Bild: 2923208.jpg]

Ich finde es kann sich sehen lassen

LG BeaWink
Du kommst ja aus dem Ruhrgebiet, verstehst mich also: boah ey!:clap:. Was kostet das, RO-SL will auch sowas.
Das Ergebnis ist überzeugend. Sollte der Motor während der Reinigung laufen?

Und: Was zur Hölle deckt eigentlich diese Plastikabdeckung (letztes Bild, unten mitte) ab? Bei meinem ist da überhaupt nichts drunter.
Ausser gähnende Leere ist da bei mir auch nichts drunter :frage:
Michael
Hallo :punk:,

rein platzverhältnistechnisch würde ich sagen, da soll die Standheizung hin :engel:



LG Thomas :bier:

Zitat: "Ausser gähnende Leere ist da bei mir auch nichts drunter :frage: "

...das tut mir leid Michael - ...und unter der Abdeckung ?
Hallo zusammen...

@madmac

ich weiß gar nicht wie du richtig heißt :confused:
Die Trockeneis Aktion hat 99 Euro gekostet...

wenns ein schwarzer Sl gewesen wäre hätten der nachher noch Poliert werden müssen warum weiß ich jetzt auch nicht haben die da bei Mister Wash gesagt...

@pc-lude

nein der Motor lief bei der ganzen Aktion nicht...

auf dem 4ten Bild kann man auch noch einen gelben Kabel erkennen der wurde auch an irgend was blankes angeklemmt warum kann ich jetzt auch nicht beantworten denn ich bin erst da zu gestoßen als die schon am Eisen waren
Das ist mir erst nachher aufgefallen als sie den Kabel abgeklemmt haben.

Was unter der Plastikabdeckung ist :confused: na da werde ich doch Morgen direkt mal nachsehen und ein Foto machen

wer weiß, wer weiß vielleicht ne kleine Überraschung Big Grin

LG BeaWink
99 Flocken sind o.k.Also, ich heiße Martin. Madmac kommt aus der Bundeswehrzeit, den Namen haben mir ein paar USA-Boys als call-sign verpaßt nach einer mytschen ärztl. Figur aus Vietnam: "madmac the jungle quack", das bleib hängen - lange her.Auch von der Bundeswehr weiß ich: Das gelb-grün gestreifte Kabel ist ein Erdungskabel. Fluzeuge werden beim Betanken z.B. ebenfalls geerdet wegen der Gefahr der elektrostatischen Aufladung zum Potentialausgleich wg. Explosionsgefahr durch Funkenbildung. Ich nehme an, daß es durch die intensive Reibung beim CO2-Strahlen ebenso zur statischen Aufladung kommen kann, wodurch 1. ebenfalls Explosionsgefahr droht, 2. nehme ich an, sieht auch die Elektronik das nicht so gerne.
Hallo Martin

Danke für die Aufklärung des gelben Kabels :clap:

LG BeaWink
Tolles Ergebnis, aber vielleicht etwas teuer.... lohnt sich wenn man eine Plexiglasmotorhaube hat:cheesy:
Hi Harrie...

Das macht man ja nicht jede Woche...:hihi:

wie würdest du dem deinen Motor reinigen?

LG BeaWink
Seiten: 1 2 3 4 5 6