Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trockeneisreinignug beim R129

Wilde SL-Hippe schrieb:Hi Michael

den gröbsten Dreck würde ich mal mit Waschbenzin versuchen.
ab auf nen Lappen und schrubben.

LG BeaWink

Naja, so extrem dreckig is er nicht, aber ich werds mal versuchen, wenn man sich mal die Finger nicht mehr blau friert dabei...Big Grin

LG
Michael

Hallo Michael,

gib mal bei Google Tornador ein,
der Tornador Black soll ein gutes Teil sein,
wichtig ist ein geeigneter Kompressor mit ausreichend Leistung.

Gruß Detlef

sl-michel schrieb:Naja, so extrem dreckig is er nicht, aber ich werds mal versuchen, wenn man sich mal die Finger nicht mehr blau friert dabei...Big Grin

LG
Michael

Ich hab es nun endlich geschafft, meinen Motorraum zu reinigen. Nachdem da eine Motorkonservierung drauf war, die völlig verdreckt war, hab ich erstmal alles mit Benzin gereinigt, dann mit Kaltreiniger und dann mit Wasserstrahl abgewaschen (Schlauch, kein Hochdruck). Dann alles getrocknet und mit Sonax Motorplast versiegelt. Hat sich gelohnt, finde ich...:daumenh:

LG
Michael

Angehängte Dateien
.jpg vorher1.jpg Größe: 125.31 KB  Downloads: 126
.jpg vorher2.jpg Größe: 109.58 KB  Downloads: 124
.jpg nachher1.jpg Größe: 134 KB  Downloads: 120
.jpg nachher2.jpg Größe: 142.29 KB  Downloads: 122
.jpg nachher3.jpg Größe: 129.08 KB  Downloads: 125
.jpg nachher4.jpg Größe: 101.33 KB  Downloads: 127
.jpg nachher5.jpg Größe: 93.7 KB  Downloads: 122

Hallo Michael,
wie lange hast du dafür gebraucht?

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Insgesamt schätze ich 5-6 Stunden sind da schon reingelaufen...
Schließlich hab ich auch alle großen, sichbaren Plastikteile rausgenommen, gereinigt und versiegelt.
Aber die Stunden haben sich m.E. rentiert..:-)

LG
Michael

Ja, das Ergebnis ist tipptopp, weshalb ich überlege, das auch zu machen.
Aber 5-6 Stunden ist natürlich auch nicht ohne...

Grüße

Hi,

Allg,

Bevor ihr rumexprementiert investiert ihr die 100 Euro(einmal weniger Voll-Tanken) und staunt über denn Trockeneis Methode.
Flüssigkeiten sind für die alten Motoren gift.

Dauert höchtens 20 min. Und kommt nicht auf die idee das Gerät zu leihen oder so was falscher Bedienung wird euch nicht gefallen.Der Fachmann weisst damit umzugehen.

Ist nicht böse gemeint das ganze sondern,einfach Revolutioner sowas habs ihr nicht erlebt.(spreche aus Erfahrung)

Grüssle Alllllll

Hallo Seppi, du hast sicherlich recht, was das Verfahren angeht. Die Frage ist nur, ob einem nen sauberer Motorraum 100 Euro Wert ist. Mir persönlich eher nicht.

Grüße

Hi,

Harrie,Allg,

Naja mein zeit ist halt sehr Kostbar,zeit ersparnis und ergebnis sind Perfekt.😜

Wenn du meinst meine zeit,meine mühe Hobby usw. Viel spass.
(trotzdem als Tip besser schmutzig lassen ggf. leicht drüber wischen als wie mit Wasser ran zu gehen)

Grüsssle

P.s:
Das erinnert mich wo hier einige Poliermaschine geholt haben und dann bemerkt wie leicht der Lack abgeht oder Star Diagnose rumliegen und bedienen zweierlei sachen sind😁

Wirklich nix für ungut bin im Party,angeheitert,schnappe mir jetzt ne süsse ******* danach packen und Flieger im laufe des Tages nach Antalya erwischen.(hab mal so reingeschaut😬Wink

Hallo Leute!
Hab heute meinem SL eine Trockeneisreinigung von http://www.dryiceage.com gegönnt.

Finde es ist ganz ok aber urteilt selbst ;-)

PS: gekostet hat's 75 EUR Sad
PS2: jedes 2. Bild ist ein "Nachher"-Bild

Angehängte Dateien
.jpeg links_1.jpeg Größe: 131.02 KB  Downloads: 97
.jpeg links_danach.jpeg Größe: 119.74 KB  Downloads: 97
.jpeg rechts_1.jpeg Größe: 132.75 KB  Downloads: 93
.jpeg rechts_danach.jpeg Größe: 122.02 KB  Downloads: 92
.jpeg vorne_1.jpeg Größe: 128.75 KB  Downloads: 91
.jpeg vorne_danach.jpeg Größe: 133.13 KB  Downloads: 93

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu: