25.04.11, 20:05
Hallo Zusammen,
So da will ich mich und den "Dicken" Sl500 mal kurz vorstellen.
Nch "ewiger" intensiver Suche nach einem brauchbaren SL die ca. 4Monate gedauert hat und ca 2,5Mio gefüllten telefonaten an die ca 9 Besichtigungen verknüft waren, habe ich jetzt den für mich am besten passenden SL500 in der näheren Umgebung gefunden. (Bin froh das es vorbei ist)
Die suche gestalltete sich aus den verschiedensten Gründen sehr schwer. Dies lag z.B. an sehr komischen Verkäufern die telef. viel mehr an SA aufzählen als wirklich vorhanden ist oder "die SUPER SL die musse Sie sehen die WAGEN" (nein kein schreibschwäsche sondern so reden manche) Dann wieder ganz andere die Termine machen und als Verkäufer nicht Vorort sind!??
hocking:
Oder die, die billige Japankarren importieren und dem werdenden SL Freund die komplett umlackierte Karre viel zu teuer verkaufen wollen ( da er ja umwissend ist!!) Und der andere der den SL als unfallfrei verkaufen wollte wo aber nicht ein einzige Spaltmaß gepasst hat (alle unterschiedlich und in Keilform zulaufend :verdaechtig
Hierzu Grüße nach Althenau.
Nur soviel, alle diese etwas komischen Zeitgenossen besitzen Ihre Fahrzeuge noch immer.
Nur einer nicht, der, den ich gekauft habe. Der Besitzer bzw. der Sohn des leider verstorbenen Besitzers war ehrlich und nett. Wir haben uns relativ schnell geieinigt.
Hier eine paar Kaufkriterien:
- SL500
- Schwarzmet., Dunkelblaumet,
- Km bei M119 egal da der eh ewig läuft..... aber nur mit Scheckheft/Rechnungen
- 1 Hand
- unfallfrei
- Es MUSSTE ein VorMops sein (das eckige gefällt mir halt besser)
Und das ist es geworden:
SL500
Vormopf
Obsidianschwarzmet
1HAnd
Unfallfrei
Alle Wartungen Ndl Stuttgart
Alles weitere auf den Bildern
Natürlich ist auch hier noch einiges zu optimieren bzw. Erhaltungsmassnahmen durchzuführen bzw. von mir bereits durchgeführt worden wie z.b.:
- MKB erneuert da er zerbröselte
- große Wartung
- Ventildfeckeldichtung und Öleinfülldeckel erneuert
- Servobehälter abgedichtet (kleiner Schlacuh und Deckeldichtung)
- Stoßdämpfer Vorne
- Domlager vorne
- Druckregler Einspritzanlage (sprang schlecht an wenn er warm war.)
Jeder mag da sicherlich einen anderen Massstab haben was er erneuert oder nicht.
JA, das wars bis jetzt. Desweiteren spiele ich mit dem Gedanken die MOPF2 Rückleuchten zu verbauen...!? Was meint ihr dazu geht das oder ist das dann nicht mehr original?
So fürs erste reicht das erstmal....
Mfg Frank und frohe Ostern noch
So da will ich mich und den "Dicken" Sl500 mal kurz vorstellen.
Nch "ewiger" intensiver Suche nach einem brauchbaren SL die ca. 4Monate gedauert hat und ca 2,5Mio gefüllten telefonaten an die ca 9 Besichtigungen verknüft waren, habe ich jetzt den für mich am besten passenden SL500 in der näheren Umgebung gefunden. (Bin froh das es vorbei ist)
Die suche gestalltete sich aus den verschiedensten Gründen sehr schwer. Dies lag z.B. an sehr komischen Verkäufern die telef. viel mehr an SA aufzählen als wirklich vorhanden ist oder "die SUPER SL die musse Sie sehen die WAGEN" (nein kein schreibschwäsche sondern so reden manche) Dann wieder ganz andere die Termine machen und als Verkäufer nicht Vorort sind!??
hocking:Oder die, die billige Japankarren importieren und dem werdenden SL Freund die komplett umlackierte Karre viel zu teuer verkaufen wollen ( da er ja umwissend ist!!) Und der andere der den SL als unfallfrei verkaufen wollte wo aber nicht ein einzige Spaltmaß gepasst hat (alle unterschiedlich und in Keilform zulaufend :verdaechtig
Hierzu Grüße nach Althenau.Nur soviel, alle diese etwas komischen Zeitgenossen besitzen Ihre Fahrzeuge noch immer.
Nur einer nicht, der, den ich gekauft habe. Der Besitzer bzw. der Sohn des leider verstorbenen Besitzers war ehrlich und nett. Wir haben uns relativ schnell geieinigt.
Hier eine paar Kaufkriterien:
- SL500
- Schwarzmet., Dunkelblaumet,
- Km bei M119 egal da der eh ewig läuft..... aber nur mit Scheckheft/Rechnungen
- 1 Hand
- unfallfrei
- Es MUSSTE ein VorMops sein (das eckige gefällt mir halt besser)

Und das ist es geworden:
SL500
Vormopf
Obsidianschwarzmet
1HAnd
Unfallfrei
Alle Wartungen Ndl Stuttgart
Alles weitere auf den Bildern
Natürlich ist auch hier noch einiges zu optimieren bzw. Erhaltungsmassnahmen durchzuführen bzw. von mir bereits durchgeführt worden wie z.b.:
- MKB erneuert da er zerbröselte
- große Wartung
- Ventildfeckeldichtung und Öleinfülldeckel erneuert
- Servobehälter abgedichtet (kleiner Schlacuh und Deckeldichtung)
- Stoßdämpfer Vorne
- Domlager vorne
- Druckregler Einspritzanlage (sprang schlecht an wenn er warm war.)
Jeder mag da sicherlich einen anderen Massstab haben was er erneuert oder nicht.
JA, das wars bis jetzt. Desweiteren spiele ich mit dem Gedanken die MOPF2 Rückleuchten zu verbauen...!? Was meint ihr dazu geht das oder ist das dann nicht mehr original?
So fürs erste reicht das erstmal....
Mfg Frank und frohe Ostern noch


![[Bild: 12d9b7f7505zmgjniadu.gif]](http://www.fotos-hochladen.net/uploads/12d9b7f7505zmgjniadu.gif)