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Hi Schrauberexperten,
wenn ich die Domlager vorn tauschen möchte, müssen dann die Stoßdämpfer raus...oder ist das auch einfacher zu machen...:frage:
Meine sind vom Motorraum aus gesehen minimal rissig...:O
Ausserdem gibs beim ein/ausparken etc. komische "knatschende Geräusche" die evtl. auch damit zu tun haben könnten...:bored:
Ähmm...ist das eigentlichTüv relevant? Wer hat die Dinger schon mal gewechselt?
Achja...der SL hat jetzt knapp 156tkm gelaufen und steht auf den serienm. 16" Rädern...
Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
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Hallo,
meine wurden im einem Zug mit den Radlagern verbaut.Dafür wurden die Dämpfer abgelassen,danach wurde die Spur neu eingemessen.
Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
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Kannst du so tauschen, wenn du zu zweit bist. Auto anheben. Rad ab, unter den Querdenker nen Wagenheber oder Holzklotz, dann schrauben vom Stoßdämpfer und domlager raus. Jetzt muss der zweite die Kolbenstange runterziehen, am besten mit Gummihandschuhen, dann Lager raus Lager rein......
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Hallo Dave,
TÜV relevant - ab einem gewissen Punkt ja!
Auto anheben, Federn Spannen und Stoßdämpfer zusammendrücken - hast dann ausreichend Platz.
lg poldi
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@all...!
ok, vielen Dank!
Das dürfte dann ja nicht so problematisch zu reparieren sein...
Äähmm...ich denke "original MB Teile" sind in diesem Fall zu empfehlen, oder...:frage:
poldi schrieb:Hallo Dave,
TÜV relevant - ab einem gewissen Punkt ja!
Auto anheben, Federn Spannen und Stoßdämpfer zusammendrücken - hast dann ausreichend Platz.
lg poldi
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ok, vielen Dank!
Das dürfte dann ja nicht so problematisch sein...
poldi schrieb:Hallo Dave,
TÜV relevant - ab einem gewissen Punkt ja!
Auto anheben, Federn Spannen und Stoßdämpfer zusammendrücken - hast dann ausreichend Platz.
lg poldi
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