hab da n Angebot bekommen, Leder soll aussehen wie neu... (leider finde ich die Farbenummer nicht).... der will mit den Produkten vom Lederzentrum 175.-€ haben für die Auffrischung. Wie sind Eure Erfahrungen? Ja o lieber nicht?
Was habt Ihr wo bezahlt? Hat einer Fotos bei beigem leder (vorher/nachher)? Im Lederzentrum meinten die, (sehr nett am Tel), dass man das problemlos selbst machen könne.
Muss nur noch einen Sattler finden, der an meinem Beifahrersitz eine naht 8 cm nähen kann....:hmm:
Gruß aus Paderborn
ich benutze auch die Produkte vom Lederzentrum und nach der ersten Anwendung sahen die Sitze wieder aus wie neu (vorher waren sie aber auch schon gut).
Für ein Set (Reiniger, Farbe, Pflege) habe ich 49 Euro bezahlt und es reicht für mehrere Anwendungen. Das ist kinderleicht, wenn du dich an die Anleitung hälst. Wenn du keine Lust hast das selber zu machen, dann lass es machen, 175€ gehen ja noch.
Grüße
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Kann man mit den Sachen von Lederzentrum sehr gut selber machen.
Ich hab auch Lackiert an meiner Sitzwange und siehe da:
AllesWoller schrieb:Heute das Leder mit dem Lederreiniger vom Lederzentrum gereinigt und teilweise lackiert.
Wahnsinn wie sauber und geschmeidig die Sitze wieder geworden sind.Es war extrem viel Dreck in der Narbung des Leder`s!
Hier sieht man eine Seite der Rückenlehen gereinigt und eine im Urzustand:
Hier die innere Sitzwange der Fahrerseite vorher:
Nachher:
Und die Beifahrerseite hatte auch paar Beschädigungen und wurde deshalb zusätzlich noch lackiert:
So sieht`s jetzt aus:
Auch die "schwer" beschädigte Fahrerwange wurde gereinigt, lackiert und versiegelt:
Auf den Bildern kommt das alles bisschen Künstlich rüber aber im original ist`s um Welten besser 8)
mit Deinen Bildern hast Du mir eine schlafarme Nacht bereitet ;-)
Der Erfolg Deiner Ledernachbearbeitung hat mich beeindruckt - auch, weil Du die Arbeiten selbst ausführen konntest und nicht auf einen Fachbetrieb angewiesen warst.
Ich überlege gerade, ob so eine Behandlung dem schwarzen Leder in meinem SL gut tun würde. Nur zum Verständnis:
Du hast mit dem Leder Pflege- /Nachtönungsset mild gearbeitet?!
Die Stellen, die Du mit "lackiert" beschreibst - meinst Du Flüssigleder, oder womit hast Du die nachgefärbt?
Ich habe gestern 4 Autos machen lassen von color-glo-schwerin.de Ich habe etwas mehr bezahlt, aber die Anfahrt kam noch dazu. Und ich habe glaube ich nicht das Händchen dafür. Bei mir hat er die Farbe angemischt, da durch Sonne etc. doch Farbunterschiede waren.