Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was meint ihr dazu ??

Wenn man Ausschau nach einem 129er hält, hat ja jeder so seine Vorstellung wie der Traum der schlaflosen aussehen soll. Konnte das irgendwer 1:1 umsetzen :frage:
Bei uns kam zuerst der 300SL24 in die Garage. Da hat die Vernunft und vor allem der Wille meiner Frau gesiegt. Genauer, meiner Frau musste er gefallen und er sollte vom Zustand obertop sein. Motorisierung, Farbe und Ausstattung waren ehr Nebensache.
Motto: Fau sagt, gefällt mir - ich sage technisch/optisch top...gekauft!

Mein "Traum SL" war ein - mindestens 500er, tomalingrün mit schwarzer Innenausstattung, möglichst Vollausstattung, bissel tiefer, breiter.....

Letzten Endes war es so, grün und schwarz gab es ehr nicht und der Einzige der in 2 Jahren mal auftauchte war ein 320er mit massenweise Kilometers :wimmer: irgendwann fängt man an Toleranzen weiter zu stecken...
Und dann ist es von "jetzt auf gleich" ein almandinroter geworden. Den hätte ich niemals gekauft, wären die Sackobretter in original, dunkel seidenmatt lackiert gewesen....also das Auge hat gegessen.

Wenn ich so dem Forumstenor glaube, ist ja silber der Oberrenner...die Frage: WARUM:frage:

In meinem Fall wäre silber auf einem der hinteren Ränge gelandet...modeerscheinung...:frage:

Wäre mal interessant zu erfahren welche Kombi: Motor/Farbe/Ausstattung
ein jeder haben wollte und ob der Markt das denn auch hergegeben hat...

lg poldi

Hallo Thomas,

das mit der 1:1-Umsetzung ging bei mir sehr gut. Mein Wunsch war ein schwarzer 500er mit schwarzer Innenausstattung mit ansprechender Optik. Ob Vormopf, Mopf I oder II war mir nicht wichtig. Lediglich die Laufleistung sollte nicht mehr als 125.000 km sein.

Geworden ist es dann ein 500er Vormopf, natürlich in schwarz, mit AMG-Optik-Paket und 122.000 km. Diesen Monat bekommt er ein neues Verdeck von Stefan. Das Auto ist dann genau so wie ich es gewollt habe.

Viele Grüße
Armin

Hallo Thomas,

ich hatte gar keine Vorstellung darüber, welche Motorisierung und Ausstattung.

Herausgekommen dabei ist:

Vormopf 07/1993
600er
Almandinrot/Almandinrot
schwarze Leder-Exclusiv-Ausstattung
Vollausstattung
AMG-Optikpaket
89.000 km

:drive:

Gruß Karsten

Hallo Poldi
Eigendlich wollte ich einen in Berryllmetalic mit heller Ausstattung. Zu der Zeit
war nicht einer im Netz.:heul: Wichtig war für mich aber so wenig wie möglich Kilometer und erste Hand und guter Zustand. Geworden ist es dann ein
300/24/v aus erster Hand mit 73000 Kilometer in Silber/ Schwarz. Habe es bis heute nicht bereut.Big Grin

Essen und Beischlaf sind die beiden grossen Begierden des Mannes ( Konfuzius )

Hallo zusammen,

habe mein Schmuckstück vor 6 Jahren gesehen und sofort gekauft. Der Grund war in erster Linie die Optik.
Um ehrlich zu sein, ich fand das Auto seit seinem Erscheinen 1989 einfach toll, da ich damals an meiner Tanke einen stehen sah, flamm neu und der Besitzer führte voller Stolz das vollautomatische Dach vor.
Ich war fasziniert und stand da mit offenem Mund, konnte es kaum glauben und habe für mich im stillen gedacht: Den möchtest Du mal haben.
Eigentlich habe ich mich dann nie mehr darum bemüht einen zu kaufen, obwohl, wenn ich irgendwo einen gesehen habe war ich am träumen bis mich irgendwann im Jahr 2005 ein Kunde anrief, der in seinem Haus einige Umbauarbeiten realisiert haben wollte. Ich fuhr hin und bekam den Auftrag.
Nichtsahnend begann ich nach ein paar Tagen mit den Arbeiten und da stand er, dreckig, 8 Loch Winterfelgen, mit Hardtop und auch innen (man hat ja mal reingeschaut) ziemlich ungepflegt.

Ich wußte zu diesem Zeitpunkt noch nicht, das meinem Auftrtaggeber das Auto gehörte, vergass das ganze und begann mit der Arbeit.

Nach ca, einer halben Stunde hörte ich einen geilen Motorsound und ging zum Fenster. Naja, was ich sah war mein späteres Auto beim wegfahren.

Nach ein paar Tagen, ich wollte gerade anfangen zu arbeiten, fragte ich meinen Auftraggeber wie sich denn so ein SL wohl fährt, wobei mich die Antwort ziemlich erstaunt hat: Naja, ist nicht schlecht, aber ist mir zu langsam, ich kauf mir doch lieber wieder einen Porsche.

Es war eigenartig, aber plötzlich wurde ich hellwach und die Frage was denn mit dem SL geschehen würde rutschte mir sofort raus. Na, den kannste kaufen. Meine Antwort lautete dann: Das überleg ich mir dann heute mal.

Als ich dann abends feierabend machen wollte hörte ich ihn auf einmal wieder: Diesen geilen SL Sound. Ich rannte zum Fenster und dann wars um mich geschehen. Den willste haben. Der Grund war einfach: Das Auto war gewaschen, die Reste des Winters im innern entfernt, die MAE´s waren montiert, Hardtop entfernt und das Dach war eingeklappt, also offen.

Es war ein Freitag, traumhaftes Wetter, und wettermäßig sollte das Wochenende noch schöner werden als es mir so rausrutschte: Na, das ist ja toll, dann tauschen wir jetzt und ich nehme den SL übers Wochenende.

Eigentlich kann ich es bis heute kaum glauben, aber ich bekam den Schlüssel, eine kurze Einweisung und durfte das Auto übers Wochenende behalten.

Tja, so habe ich mein Traumauto gefunden.

Liebe Grüße

Klausi

[Bild: 13706sized.jpg]
Uploaded with ImageShack.us

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Hallo zusammen,

bei mir war das ganze etwas unkomplizierter:w00t:, denn als ich von diesem Forum hoerte, dachte ich mir "Mensch Scotty, alter Mercedes Fan" schaue mal rein, dort sind bestimmt viele nette Leute drin. Das stimmte schon mal.

Als naechstes dachte ich mir "Mensch Scotty, alter SL Fan" so ein Waegelchen waere auch nicht schlecht. Das stimmte auch.

Naja, und dann sah ich paar Wochen spaeter einen hier in Dubai stehen und schon war's passiert:drive:.

Aussenfarbe in Cristal green metallic ist ok, allerdings musste ich bei der Innenfarbe, naja ich sag mal "Zugestaendnisse" machen:pfeif: Piniengruen, sag ich nur:kicher:

Aber mir war in diesem Augenblick der Allgemeinzustand wichtiger, um ehrlich zu sein; und wer weiss, vielleicht kommt ja mal ein anderer mit Wunschausstattung dazu:liebe2:

Das war meine Story zum Thema Traumwagen, Gruss Scotty:kaf:

Hallo Poldi,

bei mir war das alles ganz anders.
Ich habe gar nicht aktiv nach einem SL gesucht.
Mir wurde mein jetziger SL von einem Freund zu einem guten Preis angeboten.
Kaufentscheidend für mich war lediglich das Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere der niedrige KM-Stand von gerade `mal 56.000 KM.

Erst im Nachhinein sah ich mich im Kauf bestätigt, da ich persönlich den SL in smaragdschwarz am schönsten finde, und das graue Leder nicht nur gut aussieht, sondern sich in der Sonne auch nicht so aufheizt.

Auch der kleine 280er Motor reicht mir völlig, da ich mit diesem Auto von April bis Oktober nur cruise.
Zudem ist dieser Motor für die "Vernunftsargumentation" gegenüber meiner Frau (geringere Unterhaltskosten als ein 500er) sehr hilfreich.

Wenn ich also heute einen SL suchen würde, müsste er genau so sein!

Zufriedene Grüße

Matthias

Beste Grüße

Matthias

Hallo Thomas,

nun ja, meine Vorgaben waren in etwa: 500 SL der ersten Baujahre, aus erster oder zweiter Hand, mit nachvollziehbarer und belegter (Service-)Historie ... und natürlich "original" (mit kleinen Ausnahmen). Farblich ... nicht schwarz oder silbern, gerne aber zB dunkelblau, almadinrot, beryll, bornit ... oder auch weiß :cheesy:.

Und das habe ich dann auch gefunden :daumenh:.

Beste Grüße
Winfried

Big Grin [SIGPIC][/SIGPIC] Big Grin

Hallo Zusammen,

bei mir war das Ergebnis bei Beginn der Suche relativ offen - die Motorisierung war mir relativ egal genauso wie die Farbe - wobei ich hier eine dunkle Farbe (schwarz, blau, grün) eindeutig vorgezogen hätte - aber auch almandinrot hätte ich (wenn der Rest gestimmt hätte) genommen. Silber wäre für mich eher ein no go gewesen (aber das ist ja Geschmackssache).
Eine hohe Kilometerleistung hat mich auch nicht geschreckt (getreu dem Motto: echte Benze haben auch echte Kilometer) - wichtiger war mir hier der Gesamtzustand und die Investitionen die der (oder die) Vorbesitzer in der Vergangenheit getätigt haben.

Geworden ist es dann mein Turmalingrüner 280er Mopf 1 mit schwarzer Innenausstattung. Nachvollziehbare Historie, Originalzustand. Technisch Tipp Topp - naja ein paar kleinere optische Mängel (Steinschlag) - aber da werde ich noch ein wenig investieren Big Grin. Das schöne ist, dass er von Innen noch recht unverbraucht aussieht.

Meine Entscheidung habe ich bislang noch nicht bereut - vor allem wenn er frisch gewaschen vor der Tür steht und jedem Neuwagen Konkurrenz macht:punk:.

Viele Grüße

Hans

Hallo :punk:,

bei mir sollte es auf jeden Fall ein 320er-Reihen-Sechsender werden.
Ansonsten sah mein Pflichtenheft noch folgendes vor:
- Vormops
- Turmalingrün
- Leder schwarz
- Möglichst wenig Vorbesitzer
- < 100 TKm
- Nachvollziehbare Historie
- Kein Wartungs- und Reparaturstau
- Zustand 1 bis maximal 2

Geworden ist es dann:
- 36er Vormops
- Turmalingrün
- Leder schwarz
- 2 Vorbesitzer (Mercedes Benz Werk und der Verkäufer)
- 114 TKm
- Alle Unterlagen inkl. Bestellung, Kaufvertrag und sonst. Rechnungen
- Letzte Wartung zwei Wochen vor Kauf / def. kein Reparaturstau
- Zustand: 1- bis 2+
- Reparaturen bislang: Dachaussenhaut kompl. neu / Spannrolle Rippenriehmen ersetzt.

Ob ich den Kauf bereut habe ? Auf keinen Fall - Ganz im Gegenteil. Die Verkaufsanzeige war natürliuch ein Aprilscherz :kicher:.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von charles
19.03.12, 20:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste