poldi schrieb:Konnte das irgendwer 1:1 umsetzen :frage:
Wenn ich so dem Forumstenor glaube, ist ja silber der Oberrenner...die Frage: WARUM:frage:
In meinem Fall wäre silber auf einem der hinteren Ränge gelandet...modeerscheinung...:frage:
Hallo Poldi & Kollegen,
ja, ich konnte meine Vorstellungen 1:1 umsetzen, wobei diese aber auch etwas variabel waren.
Als Motor ging nur der 320er in Reihe oder der 8-Ender.
Baujahr?
Irgendwo in der Mitte, also Mopf 1. Vor-Mopf oder Mopf 2 gingen schon optisch gar nicht
(:kotzen: fand ich damals...). Außerdem wollte ich einerseits schon erste Verbesserungen haben, aber andererseits noch nicht die optische Anbiederung an die SLK-Neuzeit (z.B. Außenspiegel) bzw. irgendwelche Sparzwänge ertragen.
Farbe?
Niemals Silber :kotzen: (da bin und bleibe ich Firmenwagen-geschädigt), sehr ungern richtiges schwarz (040 oder 197) oder rot.
Bei der Ausstattung standen nur 3 Dinge fest:
Xenon, Staufächer mit Sound statt Rückbank und 3. Bremsleuchte.
Der Rest war eigentlich egal, weil eh´ schon in Serie umfangreich...
Ansonsten:
ABSOLUTER Originalzustand, mittlere Laufleistung (ca. 100.000), nachvollziehbare History, MB-Scheckheftgepflegt und unfallfrei. Kleinere Macken waren verzeihlich. Ich hab ja auch welche...
Das alles fand ich beim 3. Wagen, den ich besichtigt habe, es wurde ein 320er in dunkelblau (189). Plötzlich stand er beim Händler um die Ecke und funkelte mich an... :cheesy:
Nach mittlerweile 5 Jahren bin ich etwas gnädiger geworden, was das Baujahr oder die Farbe angeht.
Da der R129 sein Ludenimage wohl sowieso noch länger behält als gedacht, könnte ich mich mittlerweile auch gut mit Metallic-Rot oder irgendeinem schreienden Designo-Lack anfreunden...

Nur Silber ist immer noch nicht mein Traum...
Gruß
Hans-Walther