08.03.11, 09:27 
		
	
	
		Muss hier gleich mal einschränkend dazugeben, dss ich den Achsschemel nicht rausgenommen und somit auch die 4 Lager des Schemels nicht gewechselt hab. Die Erneuerung der je Seite 4 Streben war ausreichend.
Ich empfehle dabei die Spurtange und auch die Federträger inkl. Schraubensatz komplett neu orig. MB zu verwenden, dann hat man hier das orig. Gummilager bereits vormontiert mit drin. Die anderen Streben hab ich bei www.autoteilemann.de geordert. Es empfiehlt sich auch den Achsschenkel komplett auszubauen und das dort befindliche Gummilager orig.MB erneuern zu lassen. Damit am besten zu einer gut ausgestatteten Werkstatt gehen, die über eine ausreichend starke Hydraulikpresse und vor allem exakt passende Stempel und Hülsen verfügt. Ich war damit bei MB und für nen 10er in die Kaffeekasse war alles mit den passenden Werkzeugen erledigt. Musste aber vorher natürlich Lehrgeld zahlen...weil ich es an einer Seite selbst mit Improvisation versuchte...ging gründlich daneben und das Auge des Federträgers war dann geweitet, so daß ich das Teil wegschmeißen konnte.
Was den Ausbau des Achsschemels und den Ersatz der Lager dort angeht, am besten mal Christian aus MA (SL_60AMG) ansprechen....der weiß bescheid.
Ach ja...ohne Hebebühne gehts kaum zu machen...
 und es war ganz schön zeitintensiv die ganzen eingerosteten Schrauben aufzubekommen. Übrigens...bei den neuen Schraubensätzen wurden die vorher 6kant-Schrauben gegen solche mit Innenvielzahnkopf getauscht, ein passender Winkelschlüssel (wie Inbus) oder ein Biteinsatz auf dem man einen Ringschlüssel ansetzen kann empfiehlt sich, da man auch mit einer kurzen Stecknuß + Ratsche aus Platzgründen nicht darnkommt.
UUUUUPS...bei durchlesen meines vorherigen Posts fällt mir auf, das ich die angekündigte Doku noch nicht erstellt habe...wird nachgeholt, sowie es die Zeit zulässt.
	
	
Ich empfehle dabei die Spurtange und auch die Federträger inkl. Schraubensatz komplett neu orig. MB zu verwenden, dann hat man hier das orig. Gummilager bereits vormontiert mit drin. Die anderen Streben hab ich bei www.autoteilemann.de geordert. Es empfiehlt sich auch den Achsschenkel komplett auszubauen und das dort befindliche Gummilager orig.MB erneuern zu lassen. Damit am besten zu einer gut ausgestatteten Werkstatt gehen, die über eine ausreichend starke Hydraulikpresse und vor allem exakt passende Stempel und Hülsen verfügt. Ich war damit bei MB und für nen 10er in die Kaffeekasse war alles mit den passenden Werkzeugen erledigt. Musste aber vorher natürlich Lehrgeld zahlen...weil ich es an einer Seite selbst mit Improvisation versuchte...ging gründlich daneben und das Auge des Federträgers war dann geweitet, so daß ich das Teil wegschmeißen konnte.
Was den Ausbau des Achsschemels und den Ersatz der Lager dort angeht, am besten mal Christian aus MA (SL_60AMG) ansprechen....der weiß bescheid.
Ach ja...ohne Hebebühne gehts kaum zu machen...
 und es war ganz schön zeitintensiv die ganzen eingerosteten Schrauben aufzubekommen. Übrigens...bei den neuen Schraubensätzen wurden die vorher 6kant-Schrauben gegen solche mit Innenvielzahnkopf getauscht, ein passender Winkelschlüssel (wie Inbus) oder ein Biteinsatz auf dem man einen Ringschlüssel ansetzen kann empfiehlt sich, da man auch mit einer kurzen Stecknuß + Ratsche aus Platzgründen nicht darnkommt.UUUUUPS...bei durchlesen meines vorherigen Posts fällt mir auf, das ich die angekündigte Doku noch nicht erstellt habe...wird nachgeholt, sowie es die Zeit zulässt.
VG, Rich
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Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
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:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:

