Hallo Allerseits,
ein kleiner Update zum Thema:
der Wagen ist endlich da und ich habe mich an die ersten Experimente gemacht. Als Erstes habe ich die Batterie abgeklemmt und als es keine Wirkung zeigte, bin ich zu Plan B übergegangen. Dabei konnte ich feststellen, dass der Schalter für die Fallfensterfunktion im (bzw. am) Türschloss sitzt. Das Fenster bewegt sich sobald der Schnapper im Schloss bis zum Anschlag gedrückt bzw. gelösst wird. (Dies habe ich an der Beifahrertür rausgefunden :engel

. Danach kamm der Gedanke den Stecker abzuziehen und einfach zu Überbrücken, um zu sehen, ob der Schalter oder die Verkabelung (das Steuergerät schliese ich zu 99 % aus, da alle anderen Sachen gehen) sich verabschiedet haben.
Dabei habe ich einen Fehler gemacht, und zwar habe ich den erst besten Stecker, an den ich ran kam, abgezogen (rund, mit 3 Kontakten) und auf gut Glück versucht zu überbrücken. (Mach ich nicht mehr, Ehrenwort) Es hat gefunkt und einige Sachen waren ohne Funktion (ZV, Kofferaumlicht habe ich erst später gemerkt, etc.) Erst war die nackte Panik angesagt - Steuergerät zerschossen:grrr

, Dann ruhig überlegt, die Sicherungen vorne gecheckt und - wieder Panik.
Nach einer Weile ist mir dann eingefallen dass ich hier mal gelesen hatte, dass der SL einen 2-en Sicherungkasten im Kofferraum hat. Und zum Glück war das nur eine Sicherung für 0,XX € und kein Steuergerät für XXX,00 €:wiegeil:.
Danach bin ich ins Auto und zum

gefahren, wegen den Scheinwerfern (Umbau wegen US-Model ohne Xenon) und vorsichtshalber Fehler am Steuergerät auslesen, bevor ich die ganze Tür auseinander nehme.
Dabei ist ausser Späsen nichts gewesen:
Stardiag an - da sagt der Elektriker:
"leider scheint das Auto noch relativ wenig über sich selbst zu wissen, wird aber wahrscheindlich der Schalter in der Tür sein.
So das macht dann bitte 37 Euronen."
Danke, soweit war ich auch schon.
Also demnächst wird eine alte Web-Kamera zum Endoskop umgetauft und dann nach visuellem Kontakt mit der Materie die weitere Vorgehensweise entschieden. Aber so wie es im Moment aussieht, werde ich nicht um den Ausbau des Schlosses kommen, daher Tipps, sowie sachdienliche Vorschläge dazu werden von mir gerne entgegen genommen.
-To be continued-
Grüsse aus OWL,
Denis