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Wintertauglichkeit des SL
#51

Kurzer Beitrag zur Wintertauglichkeit und Fahrspaß im Winter: RO-SL darf im Winter in Nachbars Tenne saisonabgeldet schlafen, deshalb habe ich auch keine Winterreifen. Beim Einwintern vorletztes Wochenende lag schon gut Schnee und die Straße vor meinem Haus (Privatweg) war gut vereist , zum Nachbarn geht es gut 150 cm hoch und 15 m weit. Auf den Sommerschlappen war das Auto so gut wie nicht zu bewegen, letztendlich saßen 3 Mann im Kofferraum und warteten schicksalergeben auf den Aufschlag (der nicht eintrat), wie ich den SL mit Anlauf den "Berg" hochschleudern ließ. War ein Bild für die Götter. Also: die Wintereigenschaften vom SL sind super, er steht völlig ruhig in der Garage und ich fahre X3 und benutze die Hecktriebler anderer als Stationärhindernisse und Slalomstangen.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
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#52

KaeptnNemo schrieb:Es geht darum, dass ich wissenschaftlich fuindierte Argumnete hören möchte, die beweisen, dass eine Erwärmung in erhöhtem Lastbereich Vorteile gegenüber langsamer Erwärmung gibt.

Patrick

Fang doch erst einmal mit den wissenschaftlichen Argumenten für deine Theorie an. Bishersthet da auch nur heisse Luft. Irgendeine Diplomarbeit in einem ganz anderen Thema ist da nun noch ken hinreichender Beweis für Sachkunde. Möchtest du dafür das Thema meiner Diplomarbeit auch wissen , hat mit dem Thema aber genauso wenig zu tun wie deine, sage ich schon mal voweg bevor die Enttäuschung zu gross wird. Smile

Das der Schmierfilm nicht ausreicht habe ich nirgendwo behauptet, die Schwachpunkte wurden von mir genannt.

Jetzt du wieder....
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#53

Du hast es immer noch nicht kapiert...
Die Erwähnung meines Arbeitsthemas sollte nur die Verbindung mit der Materie an sich erklären..
Argumente hast du bisher nicht gebracht, wohl aber leere Behauptungen!
Meinetwegen kannst du deine Diplomarbeit im Bereich des Paarungsverhaltens homoerotisch monogamer Turmdeckelschnecken gemacht haben, solange du mir deine Theorie, denn mehr ist es bisher nicht, belegen kannst.
Kräftemessen ist mir zu kindisch, Beweise hast du für mich nicht geliefert, daher bin ich an dieser Stelle raus, kein Interesse mehr.

Schönen Abend noch,

Patrick

230.475
129.063
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#54

Wo sind deine Beweise der Unschädlichkeit ? Hau rein man.....
Anhänger deiner Theorie sind schon mal deutlich in der Mindereit, schon mal eine statistische Wissenschaft.

Jürgen
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#55

Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast, ob nun warmlaufen oder warmfahren, ökologisch gesehen sind unsere Fahrzeuge eh Dinosaurier und viele Fahrten werden nur unternommen um zu fahren.
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#56

Hey , bei dem Thema Ökologie sind wir in dem Zusammenhang schon lange nicht mehr........

Jürgen
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#57

@Jürgen,
ich muss Patrik beipflichten, bis jetzt nur leere Behauptungen und irgendwelche Links zu Foren.
Natürlich sind wir hier auch "nur" ein Forum, tauschen gelerntes und selbst Erfahrenes aus, aber einen wissenschaftlichen Beweis, dass das Warmfahren schonender für den Motor sein soll, gegenüber den Motor im Stand Warmlaufen lassen, hat noch keiner angetreten.
Um diese Behauptung zu untermauern, müssen Testreihen respektive Testergebnisse her.
Den ökologischen Aspekt stelle ich auch nicht in Frage, wobei der in Bezug zu unseren Autos relativ ist.

Da kommt auch die alte Frage der Standheizung auf. Ist nun der verbrauchte Kraftstoff für die Zusatzheizung umweltschädlich, oder ist es der Mehrverbrauch durch den Kaltstart?

Gruß Holger
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#58

Juergen schrieb:Aber wollt ja alle eure Autos nach 2-3 Jahren wieder abgeben, da kann es auch egal sein. Der R230 is ja auch schon günstig zu haben
Und für die , die noch ein bischen länger brauchen mit dem Verständnis hier noch was zu lesen

Jürgen

Hier möchte jemand gerne provozieren. Das ist der Sachlichkeit jedweden kontrovers zu diskutierenden Themas grundsätzlich abträglich. Hier ist m. E. auch ein gesundes Maß Beratungsresistenz beim Provokateur vorhanden. Sehr bedauerlich.....

-Chris-

PS: Ich möchte meinen R129 gerne weiter behalten.

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Hier geht es zur IG: R129-Forum
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#59

Uns dürfte doch allen klar sein, daß wir ein Fahrzeug fahren was um die 15 ltr. Sprit verbraucht.
Also verstehe ich diese provokante Diskussion hier überhaupt nicht.:confused::confused::confused:

@ Jürgen. Meiner Meinung lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster, warm oder nicht warm sollte doch für uns nicht aus ökologischen Gründen diskutiert werden. :idiot:
Gruß Oli
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#60

Wusst ich es doch irgendwie...der Thread ist wirklich hervorragend geeignet die Winterdepression zu vermeiden.....:wiegeil:
Und morgen werde ich wohl wieder meinen R6 Motor anlassen, die Sitzheizung anmachen, den Schnee in 1 - 5 minuten vom Auto fegen (sofern einer da ist) und dann unökologische 350 Km Winterfreuden im SL genießen. :daumenh:

VG, Rich
________________________________
Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
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