Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beleuchtung modifizieren?

Hallo zusammen,

würde an meinem 320er gerne die Beleuchtung außen modifizieren, an den Innenraum möchte ich mich vorerst mal nicht ranwagen...

Geplant sind:

- Nebelscheinwerfer H1
- Abblendlicht H4
- Fernlicht
- LED Kennzeichenleuchten Soffitte (hab was von 38mm gelesen)

Ich möchte weiß/bläuliches Licht (legal) haben und bin schon auf xenonwhite.de gestoßen.

Welche Fassung hat die Fernlichtbirne?

Kann mir jemand Tipps geben, welche Lampen die beste Leuchtkraft haben und ob eine LED Soffitte hinten an der Kennzeichenbeleuchtung verbaut werden kann, ohne dass es eine Fehlermeldung gibt?

Vielen Dank für die Hilfe!!

P.S. Standlicht hab ich bereits auf Phlips blue vision und die Blinker auf silver vision umgerüstet, hatte ich noch im Keller liegen...

Gruß
Alex

Fern- und Abblendlicht H4, ist ein Leuchtmittel.

LED Leuchtmittel kannst Du nur mit entsprechenden Wiederstand verbauen ohne das es zur Fehlermeldung kommt, ob die Kennzeichenleuchten dort auch draufhängen kann ich nicht sagen.

Kannst du irgendwelche H4 empfehlen?

wegen der kZ-Leuchte: Hab eine 38mm LED mit Check Widerstand gefunden, sollte passen oder?

Hallo Alex,

mein SL hat Xenonscheinwerfer, aber nur für Abblendlicht (gab es ja damals nicht anders).
Habe mir kürzlich für das Fernlicht die neuen Philips H 1 X-Treme Vision Lampen eingebaut und bin mit der Lichtleistung sehr zufrieden. Das alte H 1 Licht war sehr milchig und nicht sonderlich hell. Mit den neuen Lampen ist die Lichtfarbe eher weiß und deutlich heller.
Außerdem habe ich die Blinklampen vorne von gelben Birnen auf monochrome Birnen (weiß) umgebaut. Sieht gut aus, wie ich meine, natürlich nur wenn man auch weiße Blinkergläser hat.

Gruß
Roland

"gelben Birnen"
sind übrigens auch monochrom...

230.475
129.063

...ay ay Käpt´n Cool

gemmamaus schrieb:...ay ay Käpt´n Cool

monochrom kommt von mono und chromos
Also heisst nix anderes als einfarbig ;-)

aber genaugenommen ist nur ein Laser monochrom, denn monochromatisch heisst Licht einer bestimmten Wellenlänge.
Oder alternativ am Spalt oder Gitter oder Prisma getrenntes Licht.
Alle Glühbirnen produzieren ein Spektrum an Wellenlängen, was zu einer bestimmten Farbe führt ....
Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Es gibt auch H4 Birnen mit 80 /100 W die aber nicht nach der StVo zugelassen sind. Nun habe ich 2 x mal den Tip erhalten, dass diese eine höhere Temperatur entwickeln und dadurch die Lampenspiegel schwarz werden. Kann das jemand bestätigen oder auch richtig stellen, falls dem nicht so ist?
Es werden seit einiger Zeit auch "H4 Xenon Nachrüstkits" mit einer Farbtemp. von 6000 K angeboten...mit Leistungsgeräten und Leuchtmitteln...ca 40 € (z.B. eris-car bei Ebay http://cgi.ebay.de/Xenon-Nachrustsatz-HI...53e413ba6c)
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht und wie verhält es sich da mit der Temperaturentwicklung und eventuellen unerwünschte Nebenwirkungen an den Spiegeln..:wimmer:

VG, Rich

Hallo,

früher oder später beschlagen alle Reflektoren, vorsichtig putzen bringt hier grosse Wirkung (Baumwolltuch, trocken und mit wenig Druck).

Sowohl die 100 Watt Lampen als auch die Xenondinger haben keine Zulassung, egal, was im Angebottext steht. Legal geht nur mit +nn Lampen, mein Favorit ist Philips Power2Night GT 150. Osram Nightbreaker sind zwar noch einen Tick heller, halten dafür aber nur 150 Stunden.

Wenn du mit Xenon spielen möchtest, sowas habe ich hier noch rumliegen. Die waren in einem Paar gebrauchter Scheinwerfer eingebaut und nahezu neu, weil gleich wieder vom Verkäufer ausgebaut, als ihn der TÜV ausgelacht hat. Mehr als 20 Euro muss der Spass nicht kosten Big Grin

Gruß

Andreas

Ja, wenn es noch Metallspiegel sind, dann geht das; bei bedampften Kunststoffträgern würde ich das nicht so machen, die Beschichtung geht da schon bei bloßen hinschaun ab..zumindest war dem bei meinen BMW-Scheinwerfern so :grrr:
Dass diese Xenon Kits auch außerhalb der StVo liegen wird ja im Text des Angebotes auch explizit so benannt, also das ist schon richtig gemacht und dass sowas den Tüv nur amüsiert...sollte einem auch klar sein. Dafür hat diese Lösung ja auch nur Steckverbindungen, so ist sie auch in 5 Minuten wieder draußen...für die Show.
für mich wäre entscheidend, ob es damit tatsächlich ein besseres Licht hat.
Hast du diese Xenonleuchten denn mal getestet?

VG, Rich

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste