Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

tacho beleuchtung

hallo,

ich würde gerne meinen tacho in blau beleuchten ich hab schon leds zum stecken gesehen aber die haben 2 watt auf dem tacho steht maximal 1,2 watt.

wie habt ihr das gemacht? hab schon bei welchen im forum blaue beleuchtung gesehen.

kannst du kaufen im Netz,ist komplett mit Tachoscheiben(meist weisse Scheiben) und mit Umschaltung auf blau oder grün(Dimmbar)

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

sl500 amg schrieb:
hallo,

ich würde gerne meinen tacho in blau beleuchten ich hab schon leds zum stecken gesehen aber die haben 2 watt auf dem tacho steht maximal 1,2 watt.

wie habt ihr das gemacht? hab schon bei welchen im forum blaue beleuchtung gesehen.

Hallo :punk:,

die max. 1,2 Watt beziehen sich nicht auf die Stromaufnahme der Beleuchtung, sondern die dadurch entstehende Temperatur. Aufgrund dessen ist es kein Problem stärkere LED's zu verwenden.

Trotzdem zweierlei:
Bei den LED's mußt Du auf einen möglichst breiten Abstrahlwinkel achten, damit die Ausleuchtung stimmt und die Instrumente nicht nur pubktweise beleuchtet sind.
Bei der Farbe der Beleuchtung kannst Du Dir u.U. ins eigene Knie schießen. Da der SL eigentlich weiß beleuchtet ist, ist das hier kein Problem bei anderen Typen und Herstellern kann die Beleuchtung aber z.B. mit roten bzw. grünen Plexiglaslichtleitern und weißen Birnchen realisiert worden sein. Dann bringen z.B. blaue Birnchen herzlich wenig.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

...was auch noch gut aussieht und fast keinen Aufwand mit sich bringt,die 3 weissen 5 Watt Sockelbirnchen der Amaturen gegen orange auswechseln.Passt echt gut zu der weissen Restbeleuchtung des Amaturenbretts,hatte ich schon mal gemacht bei meinem Vor-129er.Die Birnchen hat jeder Zubehör oder Realmarkt und so weiter,wenig Aufwand grosse Wirkung.Werde ich auch wieder bei meinem jetztigen machen in Kürze.

grüsse Andreaas

grüsse Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

okay danke

ja hört sich auch gut an, aber hab den innenraum schon in blau deshalb würd ich auch gern den tacho in blau haben.

ich hab die led stecker mal ausprobiert aber der tacho bleibt bei denen dunkel weiß jemand warum?

Und Tschüß

ne geht hatte nur was falsch gesteckt

Zeig mal mal Bilder, mich würde interessieren wie gleichmäßig die Ausleuchtung ist.:danke:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

okay kommt demnächst

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste