31.08.10, 17:12
Hallo Kollegen,
am Wochenende hatte ich ein merkwürdiges Phänomen mit meiner Automatik.
Mein 94er 600er hat auf einmal böse schleifende Geräusche in P und N bekommen.
Ich hatte die Zündung eingeschaltet, aber nicht sofort angelassen. Nach dem Anlassen waren da diese Schleifgeräusche, auch das Licht wurde dunkler (irgendetwas musste viel Strom ziehen). Auf D war der Spuk vorbei, normal geschaltet / keine Geräusche. Als ich zuhause war und auf P geschaltet habe, waren die Geräusche wieder da. Also schnell Zündung aus um das Garagentor aufzumachen. Danach habe ich angelassen und der Spuk war vorbei auch auf P und N. Keine Geräsuche mehr, alles i.O.
Auch 3 Tage später ist das Verhalten nicht mehr aufgetreten.
Meiner Meinung muss es etwas elektrisches sein, das igendetwas falsch angesteuert hat.
Das Auto hat jetzt 150tkm und bislang keine Probleme mit der Automatik gemacht. Der letzte Automatik-Ölwechsel war erst vor 4 Wochen.
Hat jemand schonmal dieses Verhalten gehabt?
Grüße
Dietmar
am Wochenende hatte ich ein merkwürdiges Phänomen mit meiner Automatik.
Mein 94er 600er hat auf einmal böse schleifende Geräusche in P und N bekommen.
Ich hatte die Zündung eingeschaltet, aber nicht sofort angelassen. Nach dem Anlassen waren da diese Schleifgeräusche, auch das Licht wurde dunkler (irgendetwas musste viel Strom ziehen). Auf D war der Spuk vorbei, normal geschaltet / keine Geräusche. Als ich zuhause war und auf P geschaltet habe, waren die Geräusche wieder da. Also schnell Zündung aus um das Garagentor aufzumachen. Danach habe ich angelassen und der Spuk war vorbei auch auf P und N. Keine Geräsuche mehr, alles i.O.
Auch 3 Tage später ist das Verhalten nicht mehr aufgetreten.
Meiner Meinung muss es etwas elektrisches sein, das igendetwas falsch angesteuert hat.
Das Auto hat jetzt 150tkm und bislang keine Probleme mit der Automatik gemacht. Der letzte Automatik-Ölwechsel war erst vor 4 Wochen.
Hat jemand schonmal dieses Verhalten gehabt?
Grüße
Dietmar

,
bei der die Scheibe mit einem Draht aufgehängt wird und dann wie ein Gong mit einem Metallteil angeschlagen wird.
choene Gruesse auch an die Jungs von GSR, unbekannterweise