22.08.10, 10:28
Hallo liebes Forum!
An die Automatik-Spezialisten: Unser 600 Sl my 1993 mit 56'000 km zickt ein wenig...
Ölstand Automat ist richtig, wir waren auf einer ausgedehnten Passfahrt und plötzlich begann er "auszukuppeln". Anfahren war manchmal kaum möglich, vom 2.ten zum 3.ten hat er wie ausgekuppelt.
Sobald das Auto wieder kalt ist, merkt man nichts mehr. Bei ca. 100km/h im 4.ten, wenn man in den 3.ten schaltet, passiert nichts, keine Motorbremse, bei leichten Gasstoss nimmt er den 3,ten aber sofort an.
Sonst bei kalten Motor und Getriebe alles i.o.
Teillastsog hab ich etwas erhöht, keine Veränderung im 4.ten zum 3.ten.
So viel ich weiss steht Öl- und Filterwechsel erst bei 60'000km an, Jahresbegrenzung weiss ich nicht. Wurde noch nie gemacht. Wird aber gleich auch erledigt.
Ich vermute irgend etwas mit der Unterdruckdose stimmt nicht... also steuerungsseitig, vielleicht hat sie Öl gezogen oder Membrane kaputt. Rückwärtsgang ist aber auch einwandfrei. Ich hoffe ich erlebe keine Überraschungen wenn die Ölwanne runter ist...
Nun zur Frage: Irgendwelche Ideen, Erfahrungswerte mit diesem Problem?
Besten Dank für eure Hilfe und geniesst das sonnige Weekend!
Ich geniesse es ohne Sl... :heul:
Grüsse
Markus
An die Automatik-Spezialisten: Unser 600 Sl my 1993 mit 56'000 km zickt ein wenig...
Ölstand Automat ist richtig, wir waren auf einer ausgedehnten Passfahrt und plötzlich begann er "auszukuppeln". Anfahren war manchmal kaum möglich, vom 2.ten zum 3.ten hat er wie ausgekuppelt.
Sobald das Auto wieder kalt ist, merkt man nichts mehr. Bei ca. 100km/h im 4.ten, wenn man in den 3.ten schaltet, passiert nichts, keine Motorbremse, bei leichten Gasstoss nimmt er den 3,ten aber sofort an.
Sonst bei kalten Motor und Getriebe alles i.o.
Teillastsog hab ich etwas erhöht, keine Veränderung im 4.ten zum 3.ten.
So viel ich weiss steht Öl- und Filterwechsel erst bei 60'000km an, Jahresbegrenzung weiss ich nicht. Wurde noch nie gemacht. Wird aber gleich auch erledigt.
Ich vermute irgend etwas mit der Unterdruckdose stimmt nicht... also steuerungsseitig, vielleicht hat sie Öl gezogen oder Membrane kaputt. Rückwärtsgang ist aber auch einwandfrei. Ich hoffe ich erlebe keine Überraschungen wenn die Ölwanne runter ist...
Nun zur Frage: Irgendwelche Ideen, Erfahrungswerte mit diesem Problem?
Besten Dank für eure Hilfe und geniesst das sonnige Weekend!
Ich geniesse es ohne Sl... :heul:

Grüsse
Markus


Sonst Austauschgetriebe... traurig aber wahr!