Wenn Mercedes nach dem Motto Autos bauen und entwickeln würde, kämen sie mit drei Rädern, fünf Fahrersitzen nur Blinker auf der rechten Seite usw vom Band... :autsch:
Wenn man mit RFS auf Masse einen Meter Rückwärts fährt, meint das Navi man fährt einen vor. Das macht eine Differenz von 2m! Bei 2m sogar 4m! Und das bei einem Gerät, das genau danach navigiert und das GPS Signal lediglich zum Abgleich verwendet... agnix:
hotw schrieb:Wenn Mercedes nach dem Motto Autos bauen und entwickeln würde, kämen sie mit drei Rädern, fünf Fahrersitzen nur Blinker auf der rechten Seite usw vom Band...
Wenn ich mir die aktuellen Designstudien so anschaue, haben die meinen Rat schon vor langer Zeit beherzigt.
Ich habe in zwei Fahrzeugen das gleiche Mercedesnavi im Einsatz gehabt, einmal mit und einmal ohne angeschlossenes Rückfahrsignal. Es macht keinen Unterschied, nicht die Bohne, absolut gaaaaaaarnichts. Bis auf die Bergrennen halt...
hotw schrieb:Bin nur einfacher mitarbeiter im Blumenladen.
Na hoffentlich nicht in der Unterabteilung Mimose und andere Schmollgewächse. Sicher hast du Recht, wenn man nur lange genug rückwärts fährt, zeigen Navigationsgeräte im Allgemeinen und das APS 30 im Besonderen falsch an. Und hätte das APS 30 statt einer Pfeil- eine Kartendarstellung ohne Softwarefunktion, die auch bei abweichenden Koordinaten den Standort stets sinnvoll auf die digitalisierten Strassen korrigiert, man könnte es vermutlich auch sehen.
AndreasHannover schrieb:....welcher Mercedesfahrer weicht auch aus und fährt Rückwärts? :kicher:
Ganz so unkritisch ist es dann offenbar auch wieder nicht. Anbei eine durchaus plausible Erklärung von "tomB" aus dem Navi Forum. Wie gesagt, bei mir läuft's "ohne" soweit gut, werde es aber trotzdem anschliessen, wenn ich mal die Konsole abbauen muss.
Gruss
HP
PS1: Leider konnte ich den Beitrag im genannten Forum nicht mehr lokalisieren, bzw. den Autor anfragen (vor mind. 6 Jahren verfasst), erlaube mir aber dies mit Verweis auf Ersteller und Forum trotzdem zu posten .
PS2: Hab gerade von offizieller Seite erfahren (MB CH), dass eine neue Navidaten-Version (v11.0) für APS30 Geräte offenbar (endlich) diesen Herbst erscheinen soll.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.10, 16:21 von Night-Flyer.)
hotw schrieb:Wenn Mercedes nach dem Motto Autos bauen und entwickeln würde, kämen sie mit drei Rädern, fünf Fahrersitzen nur Blinker auf der rechten Seite usw vom Band... :autsch:
Wenn man mit RFS auf Masse einen Meter Rückwärts fährt, meint das Navi man fährt einen vor. Das macht eine Differenz von 2m! Bei 2m sogar 4m! Und das bei einem Gerät, das genau danach navigiert und das GPS Signal lediglich zum Abgleich verwendet... agnix:
Hallo Holger,
genau so wie du schreibst verhält es sich.
Bei aktivierter Navi-Fahrt, sollte man da mal in die Verlegenheit geraten und mal mehr als nur ein paar M. Rückwärts fahren, würde das Navi nachher ständig die Strecke neu berechnen und das Ziel ist dann kaum noch ohne Fehler vom Navi zu finden. So oder so ähnlich habe ich es jedenfalls mal irgendwo gelesen als ich mir in meinem damaligen CLK ein Comand 2 eingebaut habe.
Ich muß das Navi mal ne längere Zeit ausprobieren, ich bin ja nach Einbau nur mal eine Runde gefahren um es zu testen.
meine Hausnummer bzw. sämtliche Hausnummern in der Str. sind wohl nicht digitalisiert. sobald ich in die Strabe abbiege sagt mir die Stimme sie haben ihr Ziel erreicht. woanders hingegen funktioniert es auf den M. genau.
Also funktioniert es. Das Rückfahrsignal spare ich mir, das ist mir zuviel Arbeit.
Mit der Rechenleistung bin ich auch zufrieden, alles in allem war das für ein komplett überholtes Gerät von 200€ Plus die Originale Naviantenne sein Geld wert. Vor allen Dingen fügt es sich sehr schön ein.