R129-Forum

Normale Version: Einbau Navi Audio APS30
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

ich möchte in meinen SL 320 Bj.96 ein APS30 einbauen.
Was ist dabei zu beachten.

Gruß

Pit

g3h31mn1s

Hallo Pit,

schau mal im SL Lexikon nach, da gibt es schon ein wenig Lesestoff, die Suche im Forum wird wahrscheinlich den Rest erledigen.

Gruss

Osaka
Hallo,

da ich mich leider nicht mit den unterschiedlichen Versionen auskenne und ich nichts darüber gefunden habe.
Ist das 4716 also die letzte Version zu meinen SL kompatibel, oder muss ich da eine ältere Version nehmen.

Pit
Hallo SL Fahrer,

kann mir denn das bitte hier keiner beantworten.:traurig:
Mir geht es um den CanBus was das 4716 was ich mittlerweile weiß
ja hat. Muß dieses CanBus Signal eleminiert werden.
Wenn ja, was benötige ich dazu.

Gruß

Pit
Hallo,

wenn alle Stricke reissen: GPS Navigation | Test & News | Blitzer POI | pocketnavigation.de

Gruß

Andreas

g3h31mn1s

Hallo Pit,

ich habe sowohl im 300 SL (1992) wie auch im SL 320 (2000) das 4716 eingebaut gehabt.
Navi Antenne rein, alles anstecken und fertig...

Natürlich kann es jemand beantworten:

Hier findest du was ich im 129.060, also dem 300 SL gemacht habe, inkl. Modelltype des APS 30.


Osaka
g3h31mn1s schrieb:Hallo Pit,

ich habe sowohl im 300 SL (1992) wie auch im SL 320 (2000) das 4716 eingebaut gehabt.
Navi Antenne rein, alles anstecken und fertig...

Natürlich kann es jemand beantworten:

Hier findest du was ich im 129.060, also dem 300 SL gemacht habe, inkl. Modelltype des APS 30.


Osaka

Danke,

das hilft mir ja schon mal weiter.
Ich werde dann mal in der Bucht ausschau halten.

Pit
Hallo zusammen,

ich habe bei Poketnavigation nun folgendes rausbekommen was etvtl. für den ein oder anderen nützlich sein könnte.

Ich habe ein APS 30 in meinem 380 SL (R107) von 1983! Das funktioniert problemlos, der CAN - Bus ist nur für die Navigationsanzeige im KI bei den neueren Mercedes Modellen, ab den Baureihen 210, 203 etc.
Das einzige Problem bei meinem SL war das Tachosignal, dafür mußte ich erst einen Hallgeber am KI nachrüsten, sollte bei deinem Modell aber schon verbaut sein, da das Signal auch noch für andere Funktionen verwendet wird (Außentemperaturanzeige z.B.). Bei meinem früheren T 124, auch Baujahr 1996 war der schon verbaut. [Bild: smile.png]

Somit passt als jede Version in meinen 96iger SL. Bei den Mopf2 sollte man dann aber zu einem CanBus Gerät zurückgreifen, eben wegen der angesprochenen Anzeige im KI.
Das muß dann auch noch von Benz Online freigeschaltet werden.

Ich werde mir jedenfalls die neuste Version von dem Gerät zulegen.
Dazu die 10.1 dann passt das schon.
Es gibt ja mittlerweile Geräte die weit mehr können, das weiß ich alles,
das brauche ich aber alles nicht.Und ich gebe bestimmt keine 800-1000€ für Preistreiberei aus. Ich fahre zum einen nur im Bergischen spazieren und da kenne ich jede Strecke im Schlaf, dazu höre ich nur Radio, aber gerade da brauche ich ein vernünftiges Doppeltuner Gerät, sollte ich mal Auswärts fahren reicht mir auch die lahme Rechenleistung vom APS aus .

Pit
Gibt es hier bitte evtl. die Möglichkeit wie ich die 10.1 günstig erhalte.Blush

Pit
Pit schrieb:Hallo zusammen,

Bei den Mopf2 sollte man dann aber zu einem CanBus Gerät zurückgreifen, eben wegen der angesprochenen Anzeige im KI.
Das muß dann auch noch von Benz Online freigeschaltet werden.

Was soll denn beim Mopf2 im KI angezeigt werden ?
Da wird auch im Mopf2 nichts angezeigt. Das gilt nur für andere Baureihen.

Jürgen
Seiten: 1 2 3