09.08.10, 07:59
Hallo zusammen,
hab' nochmal ne Frage zum korrekten Pruefen des Getriebeoelstands:autsch:. Ja ich weis, es wurde darueber bereits mehrfach berichtet, allerding gehen die Methoden auseinander. In meiner Betriebsanleitung steht auf Seite 107 ganz klar das der Oelstand bei betriebswarmen Getriebe gemessen werden muss. So weit so gut. Allerdings steht da weiter das der Waehlhebel in der Position "P" stehen muss. Hier im Forum wurde aber auch die Variante mit der Position "D" als richtig beschrieben. Koennt ihr mich bitte aufklaeren, denn wenn ich messe wie in der Betriebsanleitung vorgeschrieben ist der Oelstand korrekt, nach Willy's Methode auf "D" jedoch weit ueber max.
P.S. Habe einen Oelwechsel bei MB durchfuehren lassen und zur Kontrolle mal nachgemessen, deshalb bin ich etwas verunsichert.
Willy kannst Du mich bitte aufklaeren, danke, Gruss Scotty:bier:
hab' nochmal ne Frage zum korrekten Pruefen des Getriebeoelstands:autsch:. Ja ich weis, es wurde darueber bereits mehrfach berichtet, allerding gehen die Methoden auseinander. In meiner Betriebsanleitung steht auf Seite 107 ganz klar das der Oelstand bei betriebswarmen Getriebe gemessen werden muss. So weit so gut. Allerdings steht da weiter das der Waehlhebel in der Position "P" stehen muss. Hier im Forum wurde aber auch die Variante mit der Position "D" als richtig beschrieben. Koennt ihr mich bitte aufklaeren, denn wenn ich messe wie in der Betriebsanleitung vorgeschrieben ist der Oelstand korrekt, nach Willy's Methode auf "D" jedoch weit ueber max.
P.S. Habe einen Oelwechsel bei MB durchfuehren lassen und zur Kontrolle mal nachgemessen, deshalb bin ich etwas verunsichert.
Willy kannst Du mich bitte aufklaeren, danke, Gruss Scotty:bier:


Danke fuer die Info, LG Scotty:kaf: Die naechste Runde geht auf mich:bier:
die Sache ist ziemlich klar, nur kann sich niemand einen Reim daraus machen wo, trotz Oelwechsels, das Geraeusch bei laufendem Motor und Stellung P oder N herkommt. Falls es von der Sekundaerpumpe kommen wuerde muesste das Geraeusch doch auch im Fahrbetrieb zu hoeren sein:confused: denke ich mal. MB will das ganze Getriebe ausbauen und zerlegen. Muesste doch eine ander Moeglichkeit geben das zu checken. Falls nicht lasse ich es machen, denn gebrauchte Getriebe sind hier recht selten, bleib nur noch als Alternative ein AT Getriebe.