Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Öldruckanzeige, klemmender Schlüssel und Bedienungsanleitung

Hallo ihr lieben Jünger des R129

Zunächst möchte ich mich mal selber vorstellen. Ich heiße Maik und komme aus der Nähe von Heilbronn. Ich bin schon immer Mercedesfan, weil mich die lange und abwechlsungreiche Geschichte dieser Marke einfach faszineirt.

Für den R129 schwärme ich seit er 89 auf den Markt kam, leider war so ein Wagen lange zeit für mich unerschwinglich.

Aber seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines Japan-Reimport SL500 Bj. 96 in der Mopf 1 Ausführung im supergeilem Zustand :wiegeil:
Aber kurz nach der Abholung beim Händler wurde meine Freude gleich wieder stark getrübt:
  • die Öldruckanzeige sprang zwischen 0 und 3 hin und her, stand aber meistens bei 0. Ich habe nach der ersten Fahrt (5km) sofort den Händler angerufen, nach seiner Aussage müsste bei tatsächlichem Öldruck 0 auch noch eine rote Warnlampe leuchten, also wahrscheinlich defekt der Anzeige. Bei einer Ausfahrt gestern Abend (70km) funtionierte die Anzeige dann wieder einwandfrei. Hat hier jemand ähnliches schon mal erlebt?
  • Dann das nächste Ärgerniss: Als ich auf der Ausfahrt den Wagen abstellen wollte, bekam ich den Schlüssel nicht am dem Zündschloss, ich konnte das Ding hin und her drehen, aber er lies sich einfach nicht herausziehen. Nach zehn minuten gab ich entnervt auf und setzte die Fahrt mit meiner Freundin hunrig wieder fort. Zehn Minuten später funtionierte alles wieder tadellos. An was könnte das gelegen haben?
  • da mein SL ja ein Japaner ist habe ich auch eine Bedienungsanleitung auf Japanisch dazu bekommen, leider versteh ich da nicht viel. Kann mir da vielleicht jemand sagen woher ich einen deutsche Anleitung bekomme, bzw, vielleicht sogar im PDF herunterladen kann, wäre super.
So, genung gejammert, das Auto macht trotzdem einen Riesenspaß:clap:, ich wünsche allen ein sonniges Wochenende.

Maik

Der Zündschlüssel läßt sich abziehen wenn der Automatikwahlhebel auf "P" steht! :pfeif:
Ich denke das wird der Fehler gewesen sein.

Gruß
/8
:bier:

Bei der Sache mit dem Schlüssel steige ich nicht durch, seiter gab es aber keine Probleme mehr, ich habe aber den Eindruck daß das Schloss den Schlüssel erst freigibt wenn ich den Fuß von der Bremse nehme, kann das sein?:verdaechtig:

Die Öldruckanzeige funktioniert mittlerweile auch ganz normal, vielleicht lag das Springen des Zeiges ja am erst kurz davor durchgeführten Ölwechsel:frage:?

Bliebe noch die Bedienungsanleitung:

Hat da jemand was vom Mopf 1 als PDF oder ählich? wäre tol
l:clap:

Hallo Maik,

vorerst, herzlich willkommen hier im Forum :clap:.
Ich bräuchte dann mal deine Mailaddy welche ca. 6 MB empfangen kann.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hallo Tenne74,

habe selbiges Problem mit dem Zündschlüssel. Läst sich nur sporadisch abziehen mal gehts und mal wieder nicht. Ich konnte bisher noch keinen Bezug feststellen. Könntest du evtl. mit deinen 5MB Nachricht weiterhelfen.
Gruß

Ich glaube die 5mb beziehen sich auf der Gebrauchsanleitung.
Aber nach Zwei Jahren wird er die schon gelesen habben.Confusedagnix:

Was den Zündschlüssel angeht kann ich dich leider nicht helfen.

Hans

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste