Hallo, heute hat sich das Gehäuse von meinem Zündschlüssel zerlegt. Beim Umdrehen im Zündschloss brach es auseinander. Gibt es eine andere Möglichkeit als ein neuen kompletten Schlüssel beim Freundlichen für ca 200€ zu bekommen. Eigendlich bräuchte ich nur das Gehäuse, den Transmitter und den Schlüssel könnte man ja umbauen. Gruß Guido.
Hallo,
in der Bucht gibt es Nachbaugehäuse zu kaufen. Man muss nur noch das Innenleben umbauen. Das ist nach meiner Erfahrung das kleinste Übel. In dem Nachbau ist auch ein Schlüsselrohling, den man von einem Schlüsseldienst vom Original nachfräsen muss. Ich habe leider keinen seriösen Schlüsseldienst in meiner Nähe gefunden, der ihn anfertigen wollte oder konnte.
Den Schlüssel einfach umbauen ging auch nicht, weil der Originalschlüssel etwa schlanker war und im neuen Gehäuse ohne richtige Führung rumschlackerte. War alles Mist. Habe dann mein altes Gehäuse repariert.
Gruss
Jamie
Hi!
Probier es dennoch mal beim Freundlichen, die haben i. d. R. ein paar alte Schlüssel in einer Schachtel ganz hinten im Ersatzteillager noch rumliegen. Da könnte einer passend umgebaut werden. Oder evtl. auch beim Schrotti...
Viel Erfolg!
:bier:
Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!
Heiner
Na dann hoffe ich, dass du eine Möglichkeit gefunden hasst?
Hatte auch schon mal dasselbe Problem gehabt und ich hab's einfach von diesem Schlüsseldienst hier
https://schluesseldienst123.at/graz reparieren lassen.
Hatte keine Zeit aber auch keine Nerven gehabt es selbst zu machen. Haben wirklich klasse Arbeit geleistet, so das es mir jeden Euro wert war

Kann diesen Schlüsseldienst auf jeden Fall empfehlen.
War gar nicht mal so einfach einen seriösen, zuverlässigen und vor allem günstigen Schlüsseldienst zu finden!
Hab' aber einen echten Volltreffer mit dem genannten gemacht.
LG