02.05.10, 19:13
muss diese woche den nockenwellen -simmerring links an meinem 1991er 500 SL wechseln da der eSeL an der stelle etwas inkontinent ist.Wenn ich den träger-also die grundplatte auf die der verteilerfinger draufgeschraubt ist , ausbaue,fällt mir dann ein passtift oder keil in den steuerkettenschacht??hat die grundplatte einen konus und brauche ich somit einen abzieher oder ist das ein schiebesitz?(sonst müsste ich den ventildeckel abnehmen und den steuerkettenschacht mit einem lappen verschliessen usw...)
Gruss matze
PS: ich habe mich gefragt warum die verteilerfinger oft gebrochen sind wenn man die dritte schraube anzieht...(meine alten waren gebrochen , die daraufhin neugekauften sind mir auch wieder gebrochen...- des rätsels lösung war, dass die gelieferten verteilerfinger nicht auf die grundplatte (plan) passten ,da sie hinten nicht vollkommen plan sind, sondern eine leichte wölbung besitzen, die man erst glattschleifen muss , damit der verteilerfinger plan aufliegt und nicht bricht...- jugend forscht.. vielleicht konnte ich dabei ja jemand helfen.
Gruss matze
PS: ich habe mich gefragt warum die verteilerfinger oft gebrochen sind wenn man die dritte schraube anzieht...(meine alten waren gebrochen , die daraufhin neugekauften sind mir auch wieder gebrochen...- des rätsels lösung war, dass die gelieferten verteilerfinger nicht auf die grundplatte (plan) passten ,da sie hinten nicht vollkommen plan sind, sondern eine leichte wölbung besitzen, die man erst glattschleifen muss , damit der verteilerfinger plan aufliegt und nicht bricht...- jugend forscht.. vielleicht konnte ich dabei ja jemand helfen.