Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

nockenwellen simmerring wechseln

muss diese woche den nockenwellen -simmerring links an meinem 1991er 500 SL wechseln da der eSeL an der stelle etwas inkontinent ist.Wenn ich den träger-also die grundplatte auf die der verteilerfinger draufgeschraubt ist , ausbaue,fällt mir dann ein passtift oder keil in den steuerkettenschacht??hat die grundplatte einen konus und brauche ich somit einen abzieher oder ist das ein schiebesitz?(sonst müsste ich den ventildeckel abnehmen und den steuerkettenschacht mit einem lappen verschliessen usw...)

Gruss matze

PS: ich habe mich gefragt warum die verteilerfinger oft gebrochen sind wenn man die dritte schraube anzieht...(meine alten waren gebrochen , die daraufhin neugekauften sind mir auch wieder gebrochen...- des rätsels lösung war, dass die gelieferten verteilerfinger nicht auf die grundplatte (plan) passten ,da sie hinten nicht vollkommen plan sind, sondern eine leichte wölbung besitzen, die man erst glattschleifen muss , damit der verteilerfinger plan aufliegt und nicht bricht...- jugend forscht.. vielleicht konnte ich dabei ja jemand helfen.

sollte mit den originalen Fingern nicht passieren Tongue

Grüsse Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

waren originale finger - bestellt nach fgst. nr einmal der erste satz bei beru - einmal der zweite satz bei bosch- beide hatten einen buckel an der planen fläche an der sie bei dem mitnehmer aufliegen... somit ist eine befestigung nicht wirklich möglich !

entweder wurde da eine ersatzteilnummer ersetzt und nochmal ersetzt und dabei die ersten baujahre vergessen oder ... es wird langsam eng mit der versorgung mit passenden teilen.

ich nochmal- habe jetzt rausgefunden , warum die gelieferten verteilerfinger brachen- sie haben hinten eine minimale wölbung die mit der späteren m119 grundplatte harmonieren , jedoch nicht mit meiner planen bj 1991 er verteilerfingergrundplatte. die eigentlich baujahrszugehörige ist nicht mehr lieferbar. ich habe dann die beiden wölbungen abgefräst und alles war paletti.
die grundplatte ist mit einem angegossenen auf dem nockenwellenrad fixiert,- man kann die grundplatte also abnehmen , ohne das was in den motor fällt. die steuerkettenradlaufflächen laufen gerne ein - versetzen des neuen wellendichtringes sollte abhilfe schaffen (ich klopf ihn halt einfach ein stück weiter rein...)
vielleicht hilft es jemanden ,der dasselbe problem hat...
Gruss matze

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
25.03.18, 19:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste