Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lenkungsdämpfer getauscht

Hallo Leutz !

Nach den Anregungen hier in einem Thread, den ich aber nicht wiederfinde, habe ich am WE mal meinen Lenkungsdämpfer getauscht.
Meiner war auch die von Chris beschriebene ''Luftpumpe''.

Gerade bei den miesen Straßenverhältnissen der letzten Wochen, kam mir die Lenkung immer etwas ungenau vor und ein leichtes vibrieren war auch vorhanden.

Was soll ich sagen, getauscht, probegefahren und ein echtes Wohlgefühl. Läuft so was von sauber und ruhig auf der Vorderachse - traumhaft.

Also wer ähnliches beobachtet, sollte das mal prüfen/austauschen. Bisher so mit die besten 26,00 EUR, die ich in mein Baby investiert habe. Den vom 500er werde ich kommentarlos präventiv nächstes WE auch gleich tauschen.

Als nächstes werden alle Lager/Buchsen an der Vorder- und Hinterachse noch durchgetauscht, weil es gerade so einen Spaß macht zu optimieren, und dann sollte sich wohl Neuwagen-Feeling einstellen.

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Das Neuwagengefühl hatte ich auch !!!

Die Hydrolager an der Hinterachsaufhängung zum Rahmen brachten bei mir auch extrem viel...

SL_60_AMG schrieb:Das Neuwagengefühl hatte ich auch !!!

Die Hydrolager an der Hinterachsaufhängung zum Rahmen brachten bei mir auch extrem viel...

Die gibt's nur bei dem ADS, oder?

P.S.: Hey, wir haben das geilste Auto der Welt!

Nein, die gibt es bei jedem 129er !!!Wink

LG Christian

Youngtimer schrieb:Was soll ich sagen, getauscht, probegefahren und ein echtes Wohlgefühl. Läuft so was von sauber und ruhig auf der Vorderachse - traumhaft.

Vielleicht würde sich ja auch bei mir ein bessers Fahrgefühl einstellen.
Hab ja immer ALLES auf das ADS-Fahrwerk geschoben dessen Komfort eher einer Limousine der Luxusklasse gerecht sein würde, wogegen mein Audi wie ein Hase über die Strassen hoppelt.
Werd das auf jeden Fall auch mal in`s Auge fassen.....aber irgendwie fehlt auch immer die Zeit.Huh

Grüsse
Dirk

Hallo,

habt ihr eure Lenkungsdämpfer beim Freundlichen oder in der Bucht etc. gekauft?
Für 26€ incl. Porto hab ich ihn auch gefunden. Weiß jemand, wieviel ein Original MB Ersatzteil kostet? :frage:

Grüße
Dietrich

P.S.: Hey, wir haben das geilste Auto der Welt!

db82 schrieb:Hallo,

habt ihr eure Lenkungsdämpfer beim Freundlichen oder in der Bucht etc. gekauft?
Für 26€ incl. Porto hab ich ihn auch gefunden. Weiß jemand, wieviel ein Original MB Ersatzteil kostet? :frage:

Grüße
Dietrich

Hi...
um die 60€ brutto schätze ich mal...:frage:

Falls du die Teilenr. brauchst: 1244630432

Ich habe einen (Meyle) mal bei Stahlgruber gekauft..für 32€ und einen bei TE Taxiteile für 18,80€ (Bilstein) mitbestellt...

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo,

angeregt durch dieses Thema habe ich soeben auch die Luftpumpe gegen einen neuen Lenkungsdämpfer getauscht. Bin schon ganz neugierig, ob das Wägelchen sich ab April "wie auf Wölkchen" lenkt.

VG
Nerd

Hab meinen Wagen heute aus der Werkstatt geholt und jetzt hat er auch einen neuen Lenkungsdämpfer. Man merkt tatsächlich einen Unterschied.:kaf: und den TÜV hat er auch ohne Mängel bestanden:clap:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

dave hd schrieb:und einen bei TE Taxiteile für 18,80€ (Bilstein) mitbestellt...

so...heute habe ich den Bilstein Lenkungsdämpfer in den SL eingebaut!

der original MB Dämpfer von Stabilus war aus der 28Kw 1992...Confusedhocking:

...und das Teil war eigentlich noch voll i.O...:cheesy:

...kein Spiel, kein "Luftpumpenefekt"... man konnte ihn etwas leichter rausziehen bzw. reindrücken als den neuen von Bilstein...

Echt der Hammer, dass das Teil von 1992 mit 146tkm auf der Uhr noch funzt...Rolleyes

Bei meinem 124er war der original 1995 Stabilus mit 130tkm ziemlich fertig...:bored:

Der SL hat wohl wirklich nur "Premium-Auslese" eingebaut bekommen...:bier:

...zumindest beim VorMopf...:pfeif:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jochen
23.12.12, 02:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste