Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abgasnorm 500SL R129

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen ob der 500SL 91/09 serienmäßig Euro2/D3 hat oder doch Euro1/E2 ?

Speziell geht es um die Version WDB 129066 also 326PS.

Habt ihr mir vielleicht Daten und eventuell technischen Details zu euren Wagen vom TÜV .Bin bereit 5 Euro zu überweisen wenn ihr mir sowas einscannt :daumenh:

Vielen Dank

Moin SYR,
mit einer netten Vorstellung kommst Du vielleicht weiter
als mit Deinen 5.- Euronen.
Gruß Jan :echt:

SL-Treff-Hamburg.de
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]

hehe klardoch.
Heiße Amed, Maschinenbaustudent in der Endphase und habe mir einen 500SL zugelegt , jedoch Auslandsversion aus Japan und noch ohne Papiere. Fahrzeug ist sehr gut gehalten, wenig km( knapp 80tkm) und sehr gepflegt.

Die Tüvler machen mir Probleme, wollen tatsächlich 2 Stunden in Anspruch nehmen für eine Vollabnahme und natürlich jedes Quadratzentimeter untersuchen.

Wenn ich technische Daten zur Verfügung hätte würde es angeblich schneller gehen.

Desto trotz brauche ich eventuell Information über dieses Fahrzeug. Mir ist die, im Vergleich zu anderen Autos,etwas größere Rauchentwicklung aufgefallen, als ob der kein Katalysator hat. Ist das normal?

Deshalb frage ich nach, muss wohl auf KLR umbauen und das noch bevor ich zur Vollabnahme am Freitag gehe.

Wäre für jede hilfreiche Information sehr dankbar

Gruß
Amed

SYR schrieb:Wäre für jede hilfreiche Information sehr dankbar

Gruß
Amed

Hi...

normal war seinerzeit E2= €uro1...:bored:

...aber schau mal hier:

http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=4411

Ggf. hier weiter weiter "suchen"...wurde schon einige mal besprochen...:pfeif:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Danke.

Da ich ungeduldig bin habe ich natürlich sofort die Suchfunktion benutzt und das Forum durchgesuchtCoolAber speziell zum 500SL aus dem Ausland habe ich keine richtigen Informationen gefunden, wenn dann 500SL aus Amerika.

Meint ihr das die Japsen den Kat weggelassen haben? Und was für Papiere könnten den Tüv interessieren?

Hallo Amed

schau doch mal der Kollege mir dem Thred: Jetzt wird geschlachtet

Der hat auch einen 500er aus Japan und komplett zugelassen. Frag ihn doch oder ist das das gleiche Auto?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...bcb61acd08c1e4

Gruß
Dirk

Hey cool, ja das ist der selbe. Danke für den Tipp:daumenh:

Hallo Amed,
habe mir letztes Jahr einen SL500 aus Californien zugelegt und bin dabei ihn für den netten Onkel vom TÜV vorzubereiten. Leider mußte ich feststellen, dass dort überall noch der Amtsschimmel "wiehert". Für die TÜV-Abnahme wird ein sogenanntes technisches Datenblatt verlangt, allerdings könnte ein pfiffiger Beamter das auch selber in seinem Computer nachschauen :autsch:
Ja ne - is klar. Jedenfalls durfte ich bei MB in Maastrich (Servicenummer) anrufen, Fahrgestellnummer durchgeben und die netten Herren oder Damen leiten das dann weiter zu einem Servicepunkt in deiner Nähe. Nachteil ist leider, dass diese zwei Seiten :wimmer: wirklich 100,- Euro plus Mwst kosten :grrr:
Mit diesen zwei Seiten braucht der gute Mann beim TÜV die Daten dann nur noch eins zu eins kopieren.

Gruß,
Norbert

Ich hab genau dasselbe Problem mit diesen Beamten, er wiehert mich an ich solle ebenfall so ein Datenblatt rausrücken sonst wirds Teuer und Aufwendig:idiot:. Habe ein japanisches Datenblatt, halt parallel übersetzt. Aber da kommt die alte Oma die es am Computer eintippen muss nicht mit klar.

Aber ich hab möglicherweise mehr Glück mit der Mercedes Niederlassung. Ich krieg die Daten per Email umsonst:wiegeil: Wenn es das Richtige ist werde ich sie hier zur Verfügung stellen.

Hallo :punk:,

vor ein paar Jahren gab es in der Zeitschrift "Oldtimer-Markt" einen Bericht über einen Herrn Becker beim TÜV in Mannheim, der solche Datenblätter gegen einen kleinen Obolus zur Verfügung stellt.

Ob's noch aktuell ist kann ich nicht sagen, daher: Anrufen :help:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste