17.10.09, 10:12
Hallo...
Also mein Sorgenkind, ein 89er R129, bereitet mir zur Zeit ein wenig Kopfschmerzen.
ERst war der Mengenteiler hin, der nun ausgetauscht wurde, und nun hat der Wagen mehr Aua als vorher.
Kurz erklärt:
Es fing alles damit an, das der Wagen kein Gas mehr angenommen hat, sobald er warm wurde, und das war schon nach 600 m fing er ständig an zu ruckeln.
Die Nebenerscheinung das das Tempomat nicht mehr funktionierte fand ich bis dato noch icht mal schlimm. Der Wagen ging zu Mercedes, wo die mir die Nachricht übermittelten das der MEngenteiler nícht mehr ordnungsgemäß fördert und demnach kaputt ist. Dieser wurde dann ausgetauscht.
Ich bekam den Wagen wieder, und welch wunder er schnurrte wieder wie ein Kätzchen. Nun der Nachteil: Er verbraucht nun ein wenig mehr, sagen wir mal auf 28 km einen viertel Tank
Der Lüfter läuft konstant mit, Tempomat geht immer noch nicht, Gebläsestufe Froster lebt auch nicht mehr und die Anzeige im Cockpit für den Momentangebrauch zeigt nur noch wirres Zeug an.
Also ich wieder hin zu Mercedes, wobei ich denen das Problem geschildert habe und die doch mal den Wagen den Fehlercode auslesen lassen sollten.
Nun haben die mir einen Kabelbruch diagnostiziert, welcher 2000 Euro kosten soll. Naja sehr hilfreich waren die da nicht. Ausser natürlich man lässt ihn da reparieren. Hat jmd einen Schaltplan? Das Problem zählt ja zu einen meiner liebsten. Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.:frage:
MFg
Sabrina
Also mein Sorgenkind, ein 89er R129, bereitet mir zur Zeit ein wenig Kopfschmerzen.
ERst war der Mengenteiler hin, der nun ausgetauscht wurde, und nun hat der Wagen mehr Aua als vorher.
Kurz erklärt:
Es fing alles damit an, das der Wagen kein Gas mehr angenommen hat, sobald er warm wurde, und das war schon nach 600 m fing er ständig an zu ruckeln.
Die Nebenerscheinung das das Tempomat nicht mehr funktionierte fand ich bis dato noch icht mal schlimm. Der Wagen ging zu Mercedes, wo die mir die Nachricht übermittelten das der MEngenteiler nícht mehr ordnungsgemäß fördert und demnach kaputt ist. Dieser wurde dann ausgetauscht.
Ich bekam den Wagen wieder, und welch wunder er schnurrte wieder wie ein Kätzchen. Nun der Nachteil: Er verbraucht nun ein wenig mehr, sagen wir mal auf 28 km einen viertel Tank

Der Lüfter läuft konstant mit, Tempomat geht immer noch nicht, Gebläsestufe Froster lebt auch nicht mehr und die Anzeige im Cockpit für den Momentangebrauch zeigt nur noch wirres Zeug an.
Also ich wieder hin zu Mercedes, wobei ich denen das Problem geschildert habe und die doch mal den Wagen den Fehlercode auslesen lassen sollten.
Nun haben die mir einen Kabelbruch diagnostiziert, welcher 2000 Euro kosten soll. Naja sehr hilfreich waren die da nicht. Ausser natürlich man lässt ihn da reparieren. Hat jmd einen Schaltplan? Das Problem zählt ja zu einen meiner liebsten. Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.:frage:
MFg
Sabrina


