Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ladekontrolle erlischt erst bei hoher Drehzahl

Hallo allerseits,

bei meinem 500er Vormopf Baujahr 91 leuchtet die Ladekontrolle nach dem Anlassen weiter und erlischt erst ab 3500 Upm:confused:. Ich vermute ja einen defekten Laderegler.
Gibt es andere Ideen?Undecided
Kann man den Laderegler einzeln wechseln?

sonnige Grüsse,

Maik

Hallo Maik...,

Ja... Laderegler gibt es einzelnund lässt sich auch einzeln wechseln...nur wenn der hin ist lädt deine Batterie nicht und sollte dann bald am Ende sein.
Hast du mal die Ladespannung der Batterie gemessen...?
Eventuell ist es gar die Lichtmaschine die hier kaputt ist...

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hoi Willy,

danke den werde ich nachher noch messen. Hast du eine Idee was mich der Spass kosten könnte?:heul:

greez Maik

Hallo Maik :punk:,

so dämlich es klingt, aber ich denke nicht, dass der Laderegler kaputt ist - ...aber Du wirst ihn tauschen müssen. Hintergrund: Am Laderegler sind auch die Kohlebürsten für die Abnahme am Anker dran. ...und diese Kohlebürsten werden verschlissen sein.

Der Laderegler ist mit zwei Schrauben in die Lima eingesetzt und kostet je nach Hersteller ab 15,00 Euro aufwärts. Ich würde zu original MB-Teilen oder eben zu Erstausrüstern wie Bosch raten. Dort kostet das Teil um die 40,00 Euro.

Du solltest nicht mehr so lange so herumfahren, da bei verschlissenen Kohlebürsten kleine Funken entstehen, die den Anker beschädigen. Er müsste dann ausgebaut und (ganz leicht) abgedreht werden.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mb691
18.12.12, 18:56
Letzter Beitrag von Touringhoschi
02.08.12, 22:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste