Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Radioeinbau schw./gr. Kabel
#1

Hi Forum,
beim Radiowechsel habe ich ein schwarz/grünes Kabel mit seltsamen Stecker (ein von zwei Polen belegt) gefunden...

Liegt auf dem Kabel das Signal der Instrumentenbeleuchtung oder des Tachos?

Klaus
Zitieren
#2

Hallo :punk:,

ich habe hier im Büro keinen Schaltplan zur Verfügung, aber meß es doch einfach nach - Geht mit einer simplen Prüflampe.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#3

normalerweise ist schwarz grün das Kabel vom Hallgeber.
Müsste also für die Lautsärkeanpassung sein !

Gruß,

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#4

Bei meinen 92er 300 + 500 war das schwarz/grüne Kabel mit dem seltsamen Stecker der Tachoimpuls für z. B. das Navi.

VG
Andreas
Zitieren
#5

Jep!
Andreas, genau das meine ich!
Bei mir hat das Kind nur einen anderen Namen Big Grin

;-)

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#6

Hallgeber klingt ja auch viieel professionellerBig Grin
Ist aber eben nicht nur für die Lautstärkeanpassung.
Wir verstehen uns....:punk:

VG
Andreas
Zitieren
#7

Ähm, wozu braucht das Standard-Radio das denn sonst? Also natürlich mit Ausnahme eines Navi, das versteh ich schon. Aber beim Radio sollte das nur für die geschwindigkeitsabhängige Lautsärkeanpassung sein, oder ist mir da was untergeschnitten?

Gruß,

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#8

Hi Ihr,

mal zwischendurch ne Frage für Ahnungslose. Ich vermisse die ganze Zeit schon eine GALA bei meinem originalen Exqusit aus 02/96. Ist da auch eine drin, oder nur defekt oder ausgeschaltet? Ab wann wurde denn Gala serienmäßig verbaut?? Oder in welchen Radio Modellen:frage:

Danke für eure Tipps.

Michael


Zitieren
#9

Der 96er hat sein Geschwindigkeitssignal am Pin 1 liegen. Der sollte auch keine Tachowelle mehr haben.

Diesen Hallgeber, von dem Patrick schreibt braucht man, wenn man eine Tachowelle hat. Diesen Hallgeber, hat der 129er aber eh immer drin, da er das Geschwindigkeitssignal für die ATA braucht.

Und was GALA beim Exquisit angeht, einfach mal in der Bedienungsanleitung schauen Wink
Zitieren
#10

Hallo Holger,

eben deshalb, da steht nichts drin über GALA. :idiot: Daher kommen ja meine Fragen.

Michael


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KR62
16.09.19, 17:58
Letzter Beitrag von Lupo_DXB
05.06.15, 18:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste