Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

unbekanntes Kabel/Stecker
#1

Guten Tag,
habe beim Anschluß meines Radios folgendes Kabel (Fotos) mit Stecker im Radioschacht entdeckt und kann es nicht zuordnen und finde auch keine "Einsteckmöglichkeit" dafür. Es kommt neben den Radioanschlusskabeln aus dem selben Kabelbaum, ist braun/blau gestreift und hat einen merkwürdigen Stecker. Kennt das jemand??
Vielen Dank
Sebastian
MB SL500, Bj.94 aus USA
[ATTACH=CONFIG]38313[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38314[/ATTACH]


Angehängte Dateien
.jpg IMG_2368.jpg Größe: 491.51 KB  Downloads: 59
.jpg IMG_2369.jpg Größe: 529.43 KB  Downloads: 62
Zitieren
#2

Hab ich auch, meine Vermutung: Ich glaub das ist der Alarmkontakt. Wenn man das Radio rauszieht geht die Huperei los. Sollte eigentlich links oder rechts am Rahmen fest sein, die Feder wird vom Radio runtergedrückt.
Zitieren
#3

Vielen Dank,
das hört sich plausibel an. Ich habe den Stecker jetzt mal isoliert (mit Tape) und hinten im Schacht "versteckt". Bis jetzt scheint auch alles zu funktionieren ohne das Kabel.
Zitieren
#4

Hallo Sebastian.
Die EDW geht los wenn aktiviert und sich das Potential am Stecker ändert (was ja zwangsläufig passiert wenn man das Radio entfernen will)
Grüße, Frank
Zitieren
#5

Hallo,

es ist definitiv der Alarmkontakt. Er passt zu allen Becker-Radios der damaligen Zeit (der Steckplatz war auf der Rückseite mittig unten, z.B. beim Grand Prix, Mexico...). Sobald man das Radio rauszieht, löst sich der Stecker,
weshalb der Kontakt unterbrochen wird und Alarm ausgelöst wird.

Dieser Metallbügel hat deswegen diese Form und ist biegbar. Zum Reinstecken des Radios muss man diesen Bügel etwas an das Radio herandrücken, damit das Radio in den Schacht passt.
Ist das Radio im Schacht, steht dieser Bügel wieder ab und wenn man dann das Radio rauszieht, bleibt der Bügel innen am unteren Rand des Radioschachtes hängen und zieht sich ab.

Grüße
Tho
Zitieren
#6

Perfekt erklärt, danke
Sebastian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 11Ant
28.06.23, 15:08
Letzter Beitrag von Mathes
31.07.20, 19:45
Letzter Beitrag von KR62
16.09.19, 17:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste