17.12.17, 12:36
teifiteifi schrieb:"Neider" bei einem Auto mit mickrigem Restwert??? Dass ich nicht lache... Da muss man für das unwissende Publikum schon einen Aufkleber anbringen mit der Inschrift: "Ich kann die Mercedes-Ersatzteilpreise aus meiner Portokasse bezahlen!"
Mit diesem Aufkleber würdest Du dich als totaler Unwissender öffentlich bekennen und outen. Denn wer sich auskennt, der weiß, dass MB-ET billiger sind als die meisten VW-ET. Das käme echt peinlich.
Deine Aussage sehe ich aus über 30-jährigem Mercedesfahrens definitiv nicht so. Ich selbst habe 5 Mercedes (vom 200D /8 bis zum "echten" C 63 AMG) und einen Jeep Grand Cherokee. Ein MERCEDES ist und bliebt ein MERCEDES - egal wie alt der ist, egal wie niedrig sein Restwert ist. Ich muss mir selbst über meinen 47 Jahre alten /8 immer wieder blöde neidbehaftete Sprüche anhören. Und immer sind das Leute, die selbst, zwar ein neuwertiges Auto fahren, aber dafür eben keinen MERCEDES.
Dazu kommt, dass ein -SL- sowieso noch einen ganz anderen Stellenwert in der Gesellschaft hat, der aufgrund historischem Geschichteschreibens unantastbar ist und ewig bleiben wird. Das ist kein Cabrio - sondern ein SL !!! Und ein SL setzte schon immer seinen eigenen automobilen Maßstab, der nicht nur alleine zu seiner Wertstabilität beiträgt sondern auch auf vielen Wunschlisten anderer Markenbesitzer im priorisierten Bereich steht. Selbst wenn man den R 129 derzeit problemlos kaufen kann (da bin ich jetzt bei dir) - aber weiß auch tatsächlich jeder, dass ein SL durchaus zu verhalten ist ? Ich denke eher nein.
Über meine Jeeps musste ich mir die letzten knapp 20 Jahre keinen einzigen blöden Spruch anhören, obwohl ich die alle ganz neu, bzw. neuwertig gekauft habe. Das Maß an Neid regelt nicht unbedingt der Geldwert alleine, sondern eher der gesellschaftliche Stellenwert eines Gegenstandes.

