Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
. Beitrag auf Wunsch entfernt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.16, 21:58 von
Cookie.)
Danke erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Verdampfer, oh Mann. Die Höchststrafe. Glückwunsch, daß Du's hinter Dir hast.
Gruß, Bernie
Naja, nun werde ich in den nächsten Tagen, nach der Befüllung sehen, ob das alles gut war...
Beim Wasser scheint aber alles dicht zu sein.
ach ja:
11. Für das Heraushebeln der Verkleidungen, Boxengitter usw. habe ich den Stil eines einfachen Teelöffels benutzt. Wenn dieser breit und dünn ist, geht das.
Dann habe ich mal eine Frage.
Ich habe mehrfach gelesen, das man nach dem Öffnen der Anlage den Trockner tauschen solle. Gibt es dazu einen fachlich fundierten Quellennachweis?
Das Hella als Hersteller sagt, das Ding muss alle zwei Jahre gewechselt werden, ist für mich keine fachlich fundierte Aussage. Mein Trockner ist nun 24 Jahre alt und hat davon 23 Jahre völlig klaglos seinen Dienst verrichtet. Das es sich also um ein Verschließteil handelt, kann ich daher so nicht glauben. Bei dieser Richtlinie waren wohl eher die Marketingleute am Werk.
Da könnte man genauso gut bei Reemtsma zum Thema "Rauchen" nachfragen.
Danke erhalten: 2 in 3 Beiträgen
Danke vergeben: 2
Prima! Aber die Frage wäre wo wird denn was verdampft und was hat das Verdampfen für Vorteile?:confused:
Horst B schrieb:Prima! Aber die Frage wäre wo wird denn was verdampft und was hat das Verdampfen für Vorteile?:confused:
http://www.kfztech.de/kfztechnik/sicherh...mazwei.htm
Sehr gut! jetzt haben es die meisten verstanden um was es hier beim "Verdampfen" geht denn wir hocken hier nicht in einr MB Meisterwerkstatt für den R129, sondern in einer "Werkstatt" die für viele ohne tiefere Kenntnisse in einer ausgefeilten MB Technik hocken von der sie keine große Ahnung haben und dankbar sind, wenn ihre Probleme verständlich beschrieben und zur Abhilfe führen.
Was nützt es wenn man hier Verdampfer wechselt, eine Anleitung verweigert und alle sagen AHA was für toller Bursche und weg damit.
Man will ja niemanden zu nahe treten! Aber das musste gesagt werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.16, 19:39 von
Horst B.)
Zitat:Das musste gesagt werden.
Wer hat das bestimmt, dass das gesagt werden musste?
Aber es ist kein Problem, ich habe den Beitrag wieder gelöscht. Ich möchte Dich nicht mit meiner Sucht nach Anerkennung belästigen. Entschuldige bitte.
Achja....einer dieser Gründe, warum ich das Nachbarforum so sehr schätze :engel:
EXIT
Meine Feststellung und deine Reaktion mit
http://www.kfztech.de/kfztechnik/sic.../klimazwei.htm
hat eben doch etwas sehr nützliches bewirkt.
Danke dafür!
Aber mal eine ganz andere Frage, gibt es eine alternative Kühlflüssigkeit zu der nicht mehr erlaubten (Klimaanlage) bei der man nicht sehr umpfangreiche Leitungsänderungen durchführen muss.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.16, 09:52 von
Horst B.)