Leider bisher alles ohne Erfolg! Der Kleber ist komplett ausgehärtet (SL kommt aus Kalifornien) und lässt sich nur mühsam mit dem Spachtel entfernen -> Lackschäden an der Haube!
Wie lassen sich die Kleberreste anlösen? Die Trockeneisvariante möchte ich gerne umgehen!
(Die brauen Flächen sehen aus wie ROST, ist aber der Kleber!)
Ich habe die Mattenreste, bei einer Motorreinigung mit Trockeneis, auch behandeln lassen. Aber auch da sind ein paar Reste an der Motorhaube dran geblieben.
Gruß
Rolf
R129 --> 500 SL
S210 --> E 430
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Das sieht ja bitter aus...
Aber ich fürchte, du wirst nicht um die Trockeneis-Geschichte drum rum kommen.
Was, laut Meldungen der Anderen, der beste Weg ist.
Ansonsten würde mir nur eine grobe chemische Keule in den Sinn kommen.
Es gibt speziellen Entferner für Kleber. Aber ob man sich Das antuen möchte...!?
schau doch mal in meine Alben, da sind ein paar Fotos vom Kleber entfernen mit Trockeneis drin. Saubere Sache und geht recht fix.
Viel Spaß bei der Arbeit und
Servus aus LL
Werner
------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 ------- :verdaechtig:
hab ich auch erst vor ca. 4 Wochen gemacht.
Klebereste die richtig fest sind, warum entfernen?
Größere Stellen die mit Spachtel usw. nicht runtergegangen sind, habe ich mit einem "Radierer" entfernt.
[ame="http://www.amazon.de/Folienradierer-inkl-Adapter-handels%C3%BCbliche-Akku-Schrauber/dp/B00HWR7G3S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1456984872&sr=8-2&keywords=bohrmaschinen+radierer"]http://www.amazon.de/Folienradierer-inkl-Adapter-handels%C3%BCbliche-Akku-Schrauber/dp/B00HWR7G3S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1456984872&sr=8-2&keywords=bohrmaschinen+radierer[/ame]
ansonsten lass die "festen" Stellen einfach drauf.
Vor verkleben gut säubern und fettfrei machen (Ich hab dazu Bremsenreiniger genommen!)
Das ganze mit Würth Sprühkleber verklebt - und hält super !
Also ein paar Klebereste sind nicht störend.
:echt: