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Hi Leute
Wahrscheinlich gibts hier schon nen Thread zu dem Thema, ich hab ihn aber leider nicht gefunden.
Ich hab hier nen SL500 BJ ´94 mit 300 km/h Tacho - also echter Tacho, nicht nur Ziffernblatt.
Nun regelt der aber bei Tempo 260 ab. Man merkt direkt, wie er noch schneller möchte, dann aber abgeregelt wird. Was für ne Möglichkeit gibt es diese Sperre aufzuheben ?
Gruß
Tom
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Hi !
Guckst Du hier.
Ist auch prima über die Forumssuche zu finden.
VG
Andreas
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Hi Andreas.
Vielen Dank für den Link.
Nur Leider ist die Anleitung für mich als Laien nicht sooo verständlich. Vor allem wegen der Anmerkung Zitat: "wahrscheinlich muß auch hier ein
Schalter verbaut werden".
Welcher Art von Schalter sollte da verbaut werden ?
Werd mal den Autoren selber fragen.
Tom
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hallo,
hier nochmal für alle
der schalter ist dafür gedacht das man das kabel was getrennt wurde wieder verbindet damit der tempomat und der scheibenwischer wieder funktionieren was durch die trennung des kabels nicht mehr sein sollte.
ich habe das ganze nicht getestet da ich ein mopf modell habe und es bei den nicht geht.
das ganze ohne gewähr
gruß georg
weil wenn das klabel getrennt ist gehen die teile angeblich nicht mehr.
ich habe es nicht
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Hm, erstmal danke. Das hört sich ja gar nicht so gut an. Gibts da nicht eine proffesionellere Methode - z.B. mit einem zwischengeschalteten Bauteil - wo dann alles noch einwandfrei funktioniert, und die Sperre aufgehoben ist ?
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hallo,
es gibt von brabus so ein teil, kostest aber so um die 600.- :echt:
bei ebay gehen die teile immer so um 250.- weg, was mir aber zu teuer ist
da mit die 250 km reichen :engel:
gruß georg
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Kannst du mir mal nen Tipp geben, unter was ich bei ebay suchen muß ? Hab da nix gefunden.
Oder nen Link.
Tom
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hallo tom,
mache ich gerne wenn wieder einer drin ist.
sind leider selten drin, aber immer wieder mal.
aber bei dir würde es ja ohne gehen, da würde ich es so machen.
ist ja nur so das die unterbrechung den tempomat und scheibenwischer
anscheinend stört, was aber durch den schalter zu beheben ist.
ich denke bei strömenden regen wird du nicht vorhaben mit 270km
über die AB zu prettern
das heist wenn der schalter nicht umgelegt ist fährst du ganz normal mit
allen funktionen :drool: wenn es dich juck mal über 250km zu jagen (was sicher auch nicht all zu oft vorkommen wird) dann legt du den schalter um und hast freie fahrt
also so würde ich es machen.
gruß georg
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Was soll die Aktion ??? Nach der Aktion läuft er anstatt 250 270, dann geht er in den Begrenzer bei 6000. Ich würde die Saitenschneidermethode nehmen, da man Scheibenwischer ab 240 meistens eh nicht braucht, da der Wischer das Wasser dann nicht mehr sauber abführt. Ich lasse den Regen dann immer vom Fahrtwind "wegpusten".
LG Christian
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Die Schaltermethode ist nix für mich. Ich weiß ja nicht schon vorher ob ich volle Pulle fahren will oder nicht. Das ergibt sich bei mir spontan. Dann bin ich auf der BAB und will ihn rennen lassen - au kacke - muß erst anhalten und den Schalter umlegen. :wiegeil:
Und den Schalter in den Innenraum legen ist mir zu aufwendig und will ich auch gar nicht.