Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Drehzahlbegrenzer entfernen
#1

Hi Leute

Wahrscheinlich gibts hier schon nen Thread zu dem Thema, ich hab ihn aber leider nicht gefunden.
Ich hab hier nen SL500 BJ ´94 mit 300 km/h Tacho - also echter Tacho, nicht nur Ziffernblatt.
Nun regelt der aber bei Tempo 260 ab. Man merkt direkt, wie er noch schneller möchte, dann aber abgeregelt wird. Was für ne Möglichkeit gibt es diese Sperre aufzuheben ?
Gruß

Tom
Zitieren
#2

Hi !

Guckst Du hier.
Ist auch prima über die Forumssuche zu finden.

VG
Andreas

http://www.r129-forum.de/r129-allgemeine...mit-t1187/
Zitieren
#3

Hi Andreas.

Vielen Dank für den Link.
Nur Leider ist die Anleitung für mich als Laien nicht sooo verständlich. Vor allem wegen der Anmerkung Zitat: "wahrscheinlich muß auch hier ein
Schalter verbaut werden".
Welcher Art von Schalter sollte da verbaut werden ?
Werd mal den Autoren selber fragen.

Tom
Zitieren
#4

hallo,

hier nochmal für alle Big Grin

der schalter ist dafür gedacht das man das kabel was getrennt wurde wieder verbindet damit der tempomat und der scheibenwischer wieder funktionieren was durch die trennung des kabels nicht mehr sein sollte.
ich habe das ganze nicht getestet da ich ein mopf modell habe und es bei den nicht geht.
das ganze ohne gewähr Big Grin

gruß georg
weil wenn das klabel getrennt ist gehen die teile angeblich nicht mehr.
ich habe es nicht

[SIGPIC][/SIGPIC]




Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


Zitieren
#5

Hm, erstmal danke. Das hört sich ja gar nicht so gut an. Gibts da nicht eine proffesionellere Methode - z.B. mit einem zwischengeschalteten Bauteil - wo dann alles noch einwandfrei funktioniert, und die Sperre aufgehoben ist ?
Zitieren
#6

hallo,

es gibt von brabus so ein teil, kostest aber so um die 600.- :echt:

bei ebay gehen die teile immer so um 250.- weg, was mir aber zu teuer ist
da mit die 250 km reichen :engel:

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]




Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


Zitieren
#7

Kannst du mir mal nen Tipp geben, unter was ich bei ebay suchen muß ? Hab da nix gefunden.
Oder nen Link.

Tom
Zitieren
#8

hallo tom,

mache ich gerne wenn wieder einer drin ist.
sind leider selten drin, aber immer wieder mal.
aber bei dir würde es ja ohne gehen, da würde ich es so machen.
ist ja nur so das die unterbrechung den tempomat und scheibenwischer
anscheinend stört, was aber durch den schalter zu beheben ist.
ich denke bei strömenden regen wird du nicht vorhaben mit 270km
über die AB zu pretternBig Grin
das heist wenn der schalter nicht umgelegt ist fährst du ganz normal mit
allen funktionen :drool: wenn es dich juck mal über 250km zu jagen (was sicher auch nicht all zu oft vorkommen wird) dann legt du den schalter um und hast freie fahrt Big Grin

also so würde ich es machen.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]




Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


Zitieren
#9

Was soll die Aktion ??? Nach der Aktion läuft er anstatt 250 270, dann geht er in den Begrenzer bei 6000. Ich würde die Saitenschneidermethode nehmen, da man Scheibenwischer ab 240 meistens eh nicht braucht, da der Wischer das Wasser dann nicht mehr sauber abführt. Ich lasse den Regen dann immer vom Fahrtwind "wegpusten".Wink

LG Christian
Zitieren
#10

Die Schaltermethode ist nix für mich. Ich weiß ja nicht schon vorher ob ich volle Pulle fahren will oder nicht. Das ergibt sich bei mir spontan. Dann bin ich auf der BAB und will ihn rennen lassen - au kacke - muß erst anhalten und den Schalter umlegen. :wiegeil:
Und den Schalter in den Innenraum legen ist mir zu aufwendig und will ich auch gar nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste