Hallo Zusammen,
der Kleber scheint dann doch sehr unterschiedlich runter zugehen. Bei meiner
Haube ging da nicht viel mit Pinselreiniger, etc.. Aber auch ich bin nach x-Stunden am Ziel und werde die Motorhaubendämmung am nächsten Wochenende verkleben. Die Motorhaube habe ich nach der ganzen Quälerei von unten lackiert. Sieht zwar später keiner, aber zumindest habe ich dann ein besseres Gefühl :drool:
Sorry, aber Ihr seit doch alle verrückt :o äähhhh 'Tschuldigung, ich meine Ihr seit Perfektionisten :hihi:
Ich habe einfach die Überreste mit dem Dreckfräser des Hochdruckreinigers behandelt (Motorraum natürlich abgedeckt), somit alle losen Teile nachhaltig entfernt und was dann noch auf der Haube war, durfte draufbleiben, das geht in 100 Jahren nicht herunter. Neue Matte draufgeklebt, hält und hält und hält....
dass ich im Bezug auf meine Autos einen Schlag weg habe weiß ich auch, dass die Matte auch gehalten hätte ohne die Reste zu entfernen weiß ich auch, aber es ist halt immer im Hinterkopf, dass ich da gepfuscht habe.
Sicherlich wird es eine Fachwerkstatt auch so machen, alte Matte runter, reichlich Kleber drauf und neue Matte fest machen, sieht ja keiner.
Es ist das Selbe mit Kratzern, wenn ich weiß wo sie sind schaue ich immer drauf, also polieren polieren polieren. Ist halt auch a bissele a Hobby.
Hallo Richy
Möchte ebenfalls die Matte erneuern.
Mit welchem Pinselreiniger hast du die Reste von dem Kleber entfernt und womit die neue Matte angeklebt?(Hersteller,Marke).
Hallo Richy
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde mir den Reiniger besorgen und die Matte bis zum letzten Krümel beseitigen.
Ich denke wenn man sich schon die Mühe macht sollte man es richtig machen.
Das Ergebniss auf dem Bild ist der beste Beweis daführ,daß sich die Mühe lohnt.
Eine gute Basis ist der Grundstein für den Erfolg.
Wo hast du die Matte gekauft?
Mfg.Helmut
hatte ich über ebay geordert, Passgenauigkeit war OK. Habe sie leider alleine montiert und war etwa 5 mm aus der Mitte, passt aber dennoch da sehr flexibles Material. Daher lieber jemanden dazu nehmen oder zuerst die Clipse oben fest machen und dann einsprühen.
Mein Sprühkleber hat relativ viele Fäden fabriziert, war froh dass ich nicht nur den Motorraum sondern auch den Rest vom Auto abgedeckt hatte, sonst wäre das echt lästig gewesen zum entfernen.
Habe das schöne Wetter genutzt und es im Freien gemacht, war bei dem Wind dann eine schöne Sauerei auf der Abdeckfolie.
habe meine Klebereste vor ein paar Wochen morgens mit Testbenzin eingeweicht (so die Info vom Kleber Hersteller) habe dazu eine alter Sprühflasche genommen, dann nach 2-3 Stunden alles mit einem alten Eiskratzer vorsichtig entfernt. Was dann noch dran ist, das ist nicht mehr viel, bleibt dran!
schau doch mal in meine Alben, da sind ein paar Fotos vom Kleber entfernen mit Trockeneis drin. Saubere Sache und geht recht fix.
Viel Spaß bei der Arbeit und
Servus aus LL
Werner
Hey Werner,
habe mir das Ganze in Deinen Alben mal angeschaut, saubere Sache :daumenh:
Kam der Strahler zu Euch raus und was hat es gekostet ??