Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nachrüstung Sitzheizung

Hat jemand Erfahrung mit der Sitzheizung eines Vor-Mopf SL 300SL24, Leder anthrazit, insbesondere deren Nachrüstung? Ist ein Langzeitprojekt, da unser neuer Hausfrauenpanzer (BMW X3) so was hat und wir das schätzen gelernt haben, will ich es längerfristig in den SL bauen, um die Offenfahrsaison möglichst lang zu halten. Ich bin also an Teilenummern, Fotos von Kabelverlegungen, Teilepositionen, Gebrauchtteilen und Teilenummern interessiert. Vieleicht schlachtet ja auch jemand mal einen SL aus dem ich mir den gesamten Kram ausbauen kann. 1. Konkrete Frage: Teilenummer des Steuergerätes? Finde ich nämlich auf der Russenersatzteilseite nicht, da fehlt die Position 68, die das Steuergerät im Bild zeigt.
Im Voraus vielen Dank allen Helfern, ich schreibe dann gerne einen bebilderten Erfahrungsbericht

Es gibt Nachrüstkits von Waeco, die mindestens genauso gut sind, wie die originale.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Ja, ich habe aber noch keinen SL-spezifischen - in der Bucht zumindest - gefunden. Hat jemand so einen Nachrüstsatz verbaut, taugt der was, harmoniert der mit den Originalschaltern?

hey Harrie meintest du die?:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Angehängte Dateien
.jpg p176_01.jpg Größe: 6.17 KB  Downloads: 24

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

hallo,#

die von waeco sind sehr gut, allerdings passen nicht die original schalter,
allerdings wenn du einen elektroniker kennst der kann sowas bauen damit die originalen schalter steuerbar werden.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

hi martin,

nachrüstsatz und original schalter geht so nicht.
die ''schalter'' sind TASTER und die original sitzheizung wird über das steuergerät im beifahrerfußraum geregelt.
ich habe an meinem 1991er so nachgerüstet:
taster, steuergerät und kabelbaum original und die heizmatten aus dem zubehörhandel.
andere möglichkeit:
bwm teileBig Grin (steuergerät im schalter) schaut auch gut aus, hat ein bekannter von mir in seinem sl.
für diese arbeiten kann ich bei bedarf eine firma empfehlen.

grüße, martin
[Bild: picture.php?albumid=65&pictureid=1272&thumb=1]

@cm:
Deine Nachrüstmöglichkeit würde mir vorschweben, aber die BMW-Lösung auch, mein Schwager arbeitet bei denen in der PKW-Entwicklung. Kannst Du mir da mal Fotos schicken? Hast Du zufällig noch die Teilenummern von Deiner Lösung und kannst Du mir evtl. ein paar Tips zur Kabelverlegung, Einfräsen der Ausschnitte in die Mittelkonsole und Einbau der Matten geben?

hab da leider keine bilder.
die bmw lösung hat der firmeninhaber (puchheim b. münchen) in seinem 500ter.
ich hab mir damals die konsole+taster bei e-bay, den kabelbaum original von daimler (ca.100 deutsche markSmile) und das steuergerät (30 mark) von einem mercedes schlächter geholt.
es passen div. steuergeräte (gleichteile) aus den baureihen 201 124 126 140 210.
die heizmatten sind beim daimler sehr teuer, akt. ca. 600 euro für beide sitze.
mein sattler hatte da so zuschneidbare aus dem zubehör, sind tadellos und haben mit einziehen 250 mark gekostet.
kabelbaum einbau erklär ich gern mal bei einem treffen oder am telefon, ist mir zuviel zum schreiben........:w00t:

grüße, martin
[Bild: picture.php?albumid=65&pictureid=1272&thumb=1]

O.k., die Angaben reichen mir, so werde ich es auch machen. Vielen Dank.Smile

madmac schrieb:Hat jemand Erfahrung mit der Sitzheizung eines Vor-Mopf SL 300SL24,

Hi...ne Frage zum Thema Sitzheizung:

Bei meinem Vormopf ist vermutlich die Sitzmatte der Heizung defekt...

...zumindest funktioniert die nicht mehr...:O

was kostet denn eine Ersatzmatte für die Fahrerseite (Ledersitze)?
Kennt jemand auch die Teilenr. dazu?

Eingebaut ist sowas ja rel schnell, oder?

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste