Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

A-Säulen-Verkleidung reparieren?

Halo zusammen,

bei meinem neu erstandenen Schätzchen löst sich beiderseits der Bezug der inneren A-Säulen-Verkleidung.
Was meint Ihr: Kann man den Bezug evtl. mit Sprühkleber wieder befestigen und hält das dann auf Dauer, oder ist es besser nach zwei Ersatzteilen in der Bucht zu fischen?

Schönen Gruß
Tom:frage:

Hallo Tom,

ich würde Dir empfehlen, gleich zwei neue bei Mercedes zu holen.

Ich hatte in der Bucht auch gebrauchte gekauft und leider war der Kunststoff bei allen hart und spröde, so dass die Halterungen gleich gebrochen sind.

Gruß, Andreas

Hallo Andreas, kannst Du mir sagen, was mich da preislich erwartet?

Hallo
Kannst ja versuchen zu kleben , von gebrauchten wuerde ich dir auch abraten preislich erwartet dich ca 100 pro seite .
Gruss Gerhard

geh doch zum Autosattler und lass die mit neuem Leder bekleben.

Zum Ankleben ginge auch Pattex 100% - ist auf bei hohen Temperaturen noch beständig und bleibt elastisch. Solltest du aber mind. 12h unter Druck antrocknen lassen.

erazor schrieb:Zum Ankleben ginge auch Pattex 100% - ist auf bei hohen Temperaturen noch beständig und bleibt elastisch. Solltest du aber mind. 12h unter Druck antrocknen lassen.

mein rechtes Spiegeldreieck braucht auch eine Behandlung - als Nicht-Handwerker meine dumme Frage: wie kriege ich da 12 Stunden lang Druck drauf? Smile

-h

hatte meines auch schon geklebt.

1. versuchen das leder abzuziehen. Nur eine Stelle zu kleben geht sicher auch, kann aber sein, dass es hinterher nicht gleichmäßig aussieht. Außerdem muss man die Stellen reinigen.

2. lose stellen an kunststoff und leder entfernen. Messer oder Schleifschwamm oder so.

3. Kleber auf beide Seiten dünn auftragen und verschmieren.

4. nen Brett nehmen, was etwas größer als das Dreieck ist, da drauf am besten nen Handtuch, da drauf das Spiegeldreieck und dann mit vielen Schraubzwingen anpressen. Dabei aber auch nicht zu viel Druck. Durch das Handtuch verteilt sich der Druck besser und gleichmäßiger auf das Dreieck. Ohne Handtuch bleiben hinterher sicherlich Druckstellen (hab ich bei ner Türverkleidung schon durch)

Alternativ halt für 50eur nen neues Dreieck kaufen ;-)

Habe aktuell das gleiche Problem:ausflipp: und habe es so gelöst:
Verkleidung demontieren
säubern
mit 2K Epoxi bestreichen
mit recht viel Aufwand:bored:in einen Schraubstock gespannt - s. Fotos
dann seeeeeeehr lange (24h) trocknen lassen
Ergebnis - Foto folgt

Angehängte Dateien
.jpg IMG_5099.JPG Größe: 124.2 KB  Downloads: 89
.jpg IMG_5100.JPG Größe: 128.03 KB  Downloads: 81

Der Weg ist das Ziel

Mal ne Info dazu.

Manchmal läuft der Kleber auf das Leder. Den sofort, wenn noch weich abwischen - gibt sonst Flecken.

Abwischen geht mit Spiritus. Da aber auch vorsichtig sein, weil eventuell die Lederfarbe dann kommt.

Deswegen nehme ich da lieber Pattex 100% - der ist auf Wasserbasis und lässt sich rückstandsfrei abrubbeln.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste